Beiträge von culpepper

    Das ist ja interessant. Meiner (Insignia B 1.6 Diesel Sportstourer) fing auch an zu mucken, nachdem das Öl auf 0W20 gewechselt wurde. Nach 4000 Km wollte er erneut einen Ölwechsel. Das hat die Werkstatt ignoriert und die Meldung zurückgesetzt. Als ich aus der Werkstatt fuhr, ging die MKL an und die Meldung "Moterleistung ist reduziert" war zu lesen. Am nächsten Tag wieder in die Werkstatt, jetzt sollen die Drallklappen nicht ordnungsgemäß arbeiten. Heute wird die komplette Ansaugbrücke gewechselt. Als nächstes kommt bestimmt der NOX- Sensor, oder das AGR- Ventil. Bin mal gespannt. Habe noch 6 Monate Garantie, also sollen sie mal ordentlich alles wechseln. Aber ich bin doch eher skeptisch. Nach 30.000 Km hatte ich mit noch keinem Auto (das ist mein siebenter Diesel) solche Probleme. Ich glaube dieser Kauf war ein Griff ins Klo.
    Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Vielleicht hat noch der Eine oder Andere nach dem Wechsel auf 0W20 Unregelmäßigkeiten festgestellt? Wäre doch interessant.
    Grüße aus Berlin
    Andreas