Beiträge von chrisd273

    Zur Verfügung hab ich am Server alle Softwarestände. Aber ums mal eben unterwegs rückgängig zu machen, muss ich die gewünschte Variante ja erst auf den IPF aufspielen und dann flashen.
    Da ich bei Phase 2 aber 2 Steuergeräte nacheinander flashen muss, muss ich zwangsweise zwischendurch den IPF auch an den PC anschließen.


    Daheim ist das kein Thema.


    Nur mal eben unterwegs mit vorbereitetem IPF auf Serie zurück geht hier eben nicht. Bei den meisten Modellen ists ja nur die ECU Software, da gehts Problemlos.

    Ich fahr nen 2.0 Turbo mit Phase 2.
    Die Getriebesoftware hat nen krassen Unterschied bewirkt. Die Leistungssteigerung war im Vergleich eher gering.


    Tüv war bisher noch nicht fällig. Beim Kundendienst hab ich nix gesagt und wurde auch nicht danach gefragt. Ich habs normal drauf gelassen und alles war gut.
    Soll ja angeblich auch nirgends sichtbar sein, dass was geändert ist.


    Ich seh nur den Haken, dass ichs eben nicht mal eben mit dem IPF rückgängig machen kann, da es ja 2 Flashvorgänge sind (Getriebe und Motor), der IPF ja aber immer nur einen Softwarestand gespeichert hat.


    Ich muss als dazwischen immer zwingend den IPF an den Laptop mit Internetverbindung anschließen.

    Kann ich dann davon ausgehen, dass die Scheibe vom Diesel mit 345 Durchmesser und 115er LK auch passt?


    Einbauen ist ja kein Thema, aber mit den ganzen Nummern etc bin ich jedesmal wieder überfordert, was nun passt und was nicht...


    Gibts von Opel auch ne Seite, wo ich nach Modell sämtliche Herstellernummern der Bauteile einsehen kann?

    Es gibt 345er Scheiben mit 115er LK von Zimmermann, das stimmt. die werden allerdings nur unter dem Diesel aufgeführt.
    Die müssten aber doch theoretisch trotzdem passen, oder?


    Ja, die Delphi hatte ich gesehen... hat mich aber skeptisch gemacht... grad bei Bremsen...

    Moin zusammen,


    ich fahr einen 2017er ST mit dem 2.0 Turbo 4x4 und der Brembo Bremsanlage. Es ist KEIN GSI.
    Meines Wissens hab ich damit den 115er Lochkreis, da damals nur des GSI einen 120er LK hatte.


    Oder hab ich mit der Brembo Anlage automatisch den 120er LK?


    Ich hab eben mal nach Bremsscheiben gesucht und von bekannten Marken (ATE, Textar, Zimmermann) mit 345er Durchmesser nur Scheiben mit 120er LK gefunden.
    Ich hab zwar noch etwas Zeit, aber inzwischen sollte es doch genug Zubehörteile geben.


    Hat jemand nen guten Tipp für mich?

    Wär tatsächlich mal eine Option, die ich testen sollte.


    Ein Verdacht meinerseits wäre auch noch der Reifendruck. Den hat der FOH zwar noch angepasst, aber laut Druckkontrollsystem ist der auf einer Fahrzeugseite minimal geringer. Der Unterschied bewegt sich aber in der zweiten Nachkommastelle, also so um die 0,05 Bar unterschied, daher hatte ich hier noch nicht nachgebessert.

    Moin zusammen,


    Hab jetzt seit einer Woche und ca 600km mein neues Baby, einen 2.0 Turbo Benziner ST mit 4x4 und AT8.
    Lässt sich traumhaft fahren.
    hat aktuell ca 18500km auf dem Tacho.


    Jetzt hab ich teilweise das Gefühl, dass er beim Beschleunigen mit Vollgas minimal nach rechts zur Seite zieht.


    Soweit liegt er bombig auf der Straßen, tolle Kurvenlage, alles super.
    Man kann auch gradeaus Gas geben. Aber beim Kickdown merkt man eben den leichten Druck im Lenkrad, bzw. den leichten Zug nach rechts.


    Jemand ne Idee dazu?

    Kann hier evtl jemand die Unterhalts- und Wartungskosten grob einschätzen, im Vergleich zu einem Skoda Octavia RS bzw einem Seat Leaon ST Cupra.


    Sprit dürfte ähnlich sein, die Seat/Skoda sind vermutlich sparsamer, nehmen aber Super plus, Versicherung ist der Insignia am teuersten, Steuer auch.


    Kosten für kleinen/großen Kundendienst wäre Interessant, Ersatzteilkostenniveau, Arbeitszeitkosten FOH


    Danke euch!

    Moin zusammen,


    ich plane aktuell, mir einen Insignia zu kaufen.
    In Frage kommt aktuell dieser hier vom örtlichen FOH:
    Wunschauto


    Nach kurzer Preisrecherche scheint der Preis in Ordnung zu sein. Probefahrt war einwandfrei, alles funktioniert soweit.
    Das Auzto steht seit fast 100 Tagen beim Händler, ehemaliger Werkswagen.


    Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen hierzu:
    1. Wie schätzt Ihr den Preis ein?
    2. Welchen Verhandlungsspielraum kann ich erwarten? Wie bekomm ich den besten Preis?
    3. Laut FOH gilt der angegebene Preis nur bei Privatleasing über Opel, bei Barkauf wird er 1.000,- € teurer... das Leasing ist mit 4,19% bis 4,59% allerdings relativ teuer.
    Warum muss ich mehr zahlen, bei Barkauf? Ist das gängige Praxis, oder Tricks vom Händler, die Marge zu verbessern?
    4. Winterreifen (17 Zoll Alu) wären für 999,- € Aufpreis dabei. Kann ich so etwas erfahrungsgemäß als Kostenlose Zugabe bekommen?
    5. Ich hab jetzt öfter von Elektronikproblemen des Insignias gehört, wie ernst soll ich das nehmen? (Mein Dad fährt seit 1,5 Jahren nen Astra K ohne Probleme)
    6. Ist beim Insignia mit übermäßigem Wertverlust zu rechnen, oder auch im normalen Rahmen? (soweit das überhaupt einschätzbar ist)
    7. fällt euch noch was wichtiges ein, was ich beachten sollte?


    Besten Dank schonmal für eure Tipps und Meinungen.


    Grüße
    Chris