Beiträge von Gixxer_k05

    Nabend schön,
    ne ich habe die Schaftmuttern bei SCC Fahrzeugtechnik/spurplatten.de bestellt, brauche ja für den GSI die M14 und da gabs nur kurze mit 10mm Schaft, das wäre zu wenig. Und bei SCC hab ich die mit 14,5mm Schaft gefunden, wobei die auch noch ein wenig zu kurz sind. Nur die 24,5er die es da noch gibt sind nen mm zu lang. Kommt natürlich auch immer auf die Felge an. Aber bis jetzt bin ich damit zufrieden und hatte auch noch keine Probleme das sich was löst oder so...



    Grüße Marko

    Hi...guck doch mal bei ST Suspension, da hab ich meine gekauft...Gibts in zwei Versionen, einmal Durchsteck mit den originalen Bolzen, da is aber bei 15mm pro Seite mehr oder weniger Schluß, weil dann die Bolzen zu kurz werden. Oder halt die anderen, da schraubst Du die Spurplatten drauf und mit Radschrauben dann die Räder in die Spurplatten. Und da gibts dann bis zu 50mm pro Achse... Ich fahre jetzt seit fast nem Jahr die 15er Durchsteck mit längeren Schaftmuttern ohne Probleme. Allerdings haben die alle nur Festigkeitsgutachten und Du müsstest zum TÜV...Wenn Du was mit ABE willst bleiben Dir nur die 9mm von H&R...

    Moin,
    so lange nicht hier gewesen und voll vergessen ein paar Bilderchen zu zeigen. Tieferlegung H&R und Spurplatten 15mm pro Seite hinten eingebaut und vom TÜV auch abgenommen...So im nachhinein und nach 4Monaten fahren würde da glaub ich von den Spurplatten noch mehr gehen... ;) wenn da der TÜV net wäre..Fahrkomfort grad im Tourmodus ist noch ganz gut, im Sportmodus natürlich ein wenig straffer, aber nicht übertrieben hart.

    Hallo...ich hatte die 10er genommen, andere gab es nicht und gibt es nicht lt. dem letzten Telefonat mit KW. Da es dann wohl Probleme mit der Festigkeit gibt, lt. deren Aussage. Die verweisen halt auf längere Stehbolzen, logisch. müssen ja auch für gerade stehen wenn irgendwas schiefläuft. Nach langem Suchen habe ich bei SCC Fahrzeugtechnik/spurplatten.de noch längere gefunden mit 14,5mm und 24,5mm Schaft. Habe jetzt die mit 14,5 bestellt und probier das mal. Die 24,5 wären ein wenig zu lang für die 15er Platten. Bin heut beim TÜV gewesen zum eintragen der Federn und hab ihm dann mal die Spurplatten unter die Nase gerieben. Bei den 20ern hat er so komisch mit dem Kopf gewackelt und ich glaub Parkinson war das net 8| , bei den 15ern hat er gesagt naaaaaaaaaaa gut das sollte gehen. Nur mit den Schaftmuttern selbst wenn sie dann länger sind hat er auch leichte Bedenken wegens der Festigkeit, da halt einfach ein wenig die Materialstärke im Schaft fehlt. Wobei er auch sagte, das es ja net gleich abreißen wird und es unter normalen Umständen hält. Ich werd das mal ausprobieren und ihm dann vorstellen...