Beiträge von teddy4you

    Hatte das auf der Web-Seite von Opel auch gesehen, dass man das Update für 169,00 € beziehen kann.


    Ford wird ab nächstes Jahr die Kartenupdates kostenfrei anbieten. Beim neuen Kia soll es 7 Jahre kostenfreie Kartenupdates geben.


    Wäre es da nicht auch mal Zeit, um bei Opel umzudenken?!?!


    Bin ja gespannt, mit welchem Kartenstand der Insignia ausgeliefert wird. Lt. der Homepage von Opel gibt es ja schon das Material 2018.

    Meiner sollte in ca. 3 Wochen kommen. Habe über den FOH auch die Continental 850P bestellt. Bin die letzten JAhre sonst immer Michelin gefahren. Aber der Aktuelle Alpin 5 scheint im Vergleich nicht ganz so gut zu sein, wie die Vorgänger. Der Conti soll da etwas besser sein und etwas bessere Fahreigenschaften haben.

    Hallo,


    als ich vor 7 Jahren meinen Mondeo (2,0 Diesel mit 163 PS) bekommen hatte, bin ich gleich eine größere Tour gefahren. 560 km hin und 560 km zurück. Auf der Hinfahrt habe ich den Motor noch etwas geschont. Wichtig ist öfters mal die Drehzahl ändern. Aber nicht gleich voll hochdrehen. Auf der Rücktour hab ich ihn etwas mehr Gas gegeben und schon mal kurze Strecken über 200 gefahren.


    Hatte damals auch mit einigen Leuten gesprochen, die meinten, dass die Autos heute nicht mehr wirklich eingefahren werden müssen. Es ist schon richtig, dass man natürlich nicht gleich Vollgas geben soll. Aber kriechen muss man auch nicht :-).


    Ölwechsel nach 1.000 - 1.500 km so Usus. Heute ist das mit den modernen Fertigungen nicht mehr notwendig. Früher war der Metallabrieb bei den Motoren noch wesentlich mehr. Heute ist das nicht mehr so der Fall. Zudem gibt es ja einen Ölfilter, der die Metallteile herausfiltern würde. Ich hatte es bei meinem Mondeo nicht gemacht. Beim Insignia werde ich das sicher auch nicht machen. Wobei ich den Insignia sicher auch wieder auf längeren Strecken einfahren werde.


    ty4

    Hallo,


    sicher stimmt es, dass es Leutchen gibt, die schon lustige Fragen stellen. Aber gerade die sind oft dankbar, wenn man ein paar Tipps gibt. Auch selbst ist man doch hin und wieder mal an einem Punkt, wo man über einen Tipp dankbar ist. Denn selbst die Autohändler wissen nicht immer alles. Teilweise erzählen die einen so einen Unfug, dass man da besser nicht mehr hingeht. Bei Ford war ich da aber auch nicht besser dran. Zum Glück habe ich ein kleines Autohaus gefunden, die vernünftig beraten.


    Leider kommt man mit Google auch nicht immer weiter.


    Aber hab die DWA weggelassen und werde ein Felgenschloss anbringen. Das hupt nicht sinnlos und stört die Nachbarn nicht so :-).


    Schöne Grüße aus dem verregneten Bregenz vom Bodensee in den Norden.