Beiträge von teddy4you

    Hallo Zusammen,


    als der Insignia ausgeliefert wurde, stand das Lenkrad relativ waagerecht. Vom Fahrverhalten her hat es soweit gepasst. Mittlerweile hängt das Lenkrad links etwas weiter nach unten. Finde auch, dass der Geradeauslauf nicht mehr so optimal ist. Beim Wechsel auf Sommerräder hat sich das Problem nicht geändert. Hab auch schon den Luftdruck geändert. Ändert aber auch nix. Fährt relativ unruhig, auch auf glatten Asphaltstraßen.


    Hab jemand ein ähnliches Problem bzw. einen Tipp zur Lösung?


    Besten Dank im Voraus.


    t4y

    Ich hatten in meinen Mondeo's auch immer heizbare Frontscheiben drin. Wenn man genau hinschaut, sieht man die Drähte schon. So auch jetzt beim Insignia. Mich stören diese auch nicht wirklich. Der Nutzwert für mich ist da viel höher. Aber es hat ja jeder die Wahl, ob er es nimmt oder nicht. Ich würde sie immer wieder bestellen.

    Hallo Zusammen,


    mit der ganzen Diskussion, den chaotischen EURO-Normen etc. wird man ja ganz wirr im Kopf 8o8o8o .


    Wie ist das bzw. wer weiß das, was der im Februar ausgelieferte Diesel mit 2,0 Liter und 170 PS für eine EURO-Norm hat?


    Bei der ganzen Diskussion wäre es ja interessant zu wissen, ob man den ggf. auf eine höhere Norm via Softwareupdate anheben kann. Der FOH weis es nicht und verweist an Opel. Opel wie immer sagt, dass man sich an den Händler wenden soll. Super Ringelspiel. Hauptsache man zahlt das Auto, nimmt hin, dass die Autos im Wert verfallen und sonst hat man ruhig zu sein und nichts zu erwarten.


    Es leben die Automobilindustrie und die Politik gleich mit ...


    Schlimm finde ich nur, dass seit Jahren bekannt ist, dass die Automobilindustrie bei Verbräuchen trixt. Die sind doch auch mit noch so defensiver Fahrweise nicht wirklich erreichbar. Da ist die Sache mit dem Dieselskandal doch nur die Spitze vom Eisberg. Letztendlich ist der zahlende Autofahrer der Dumme ...


    Schönen Sonntag noch.


    t4y

    Hallo Mc Kancy,


    vielen Dank für den Link. Der eine Punkt bzgl. des Einbauorts ist sehr interessant.


    Wie schon geschrieben, hatte ich in meinem Mondeo schon eine Standheizung drin und wollte diese im Insignia nicht mehr missen. Von daher weiß ich auch, wie die Standheizung arbeiten sollte. Die Evo5+ sollte beim 2,0 L Diesel nach 5-6 Minuten die erste warme Luft in den Innenraum bringen. Auch bei Minusgraden. Nach 10 Minuten war das Kühlwasser im Mondeo ca. 60° warm.


    Im Insignia beginnt die Heizung nach ca. 10 Minuten bei ca. 8° Umgebungstemperatur Wärme in den Innenraum zu blasen. Eine Auswirkung auf das Kühlwasser ist nicht wirklich zu spüren. Nach 20 Minuten heizen hat das Kühlwasser etwa 65 °.


    Nun ist für mich die Frage, ob wirklich die Evo5+ verbaut ist. Sollte die Evo5+ verbaut sein, ist die Frage, ob sie richtig installiert ist. Beim Einbau gibt es ja viele Punkte, die man falsch machen kann.


    Na mal sehen, was die nächsten TAge bringen :-).


    t4y