Beiträge von ostomek

    wenn dann den 2 ..
    Aber nimm nicht den 140 Ps den bekommst du nicht wieder los !mein alter steht immer noch beim Händler mit 10000 km und für 19500 Euro und das seit Juli 18.
    Leistung war ok aber 140 PS schreckt ab bei der Größe des Wagens oder warum will den keiner ?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…38-9186-fe89-0d7fb40fb7b7

    Meiner Meinung liegt es , keine AGR Sitze, kein Navi, keine getönten Scheiben.
    Ich selbst habe auch den 140 PS. Bis auf das ruckeln wenn er kalt ist beim beschleuningen. Finde ich den Motor ausreichend. Hallo es sind 140 PS. Er fährt über 200 und auf 180 ist er auch flott. Wer braucht heut zu tage mehr. Der Verbrauch bo. 7.8 L geht i.o.

    Mein Bruder will sich jetzt kurzfristug auch einen GS kaufen.
    Zur Auswahl stehen 2 Werkswagen als Dynamic mit 140 PS.
    Die sind im Budget und in der Nähe verfügbar.


    1) EZ 04/18 11.000 km , Klimaautomatik, Sitzheizung, Lenkradheizung ,AHK ab Werk schwenkbar , nur Halogen , keine Kamera


    2) EZ 09/17 15.000 km, Klima manuell, LED SW, Bose Soundystem , Rückfahrkamera.....Sitzheizung und AHK ( abnehmbar) wird nachgerüstet ist dann im Preis mit drin.


    Fahrzeug 1 ) 600€ günstiger.


    Welches würdet ihr nehmen ?

    war bei mir genauso ,Juli gekauft (Inspektion war ausgemacht) nur Zwischeninspektion gemacht !nicht aufgepasst und nachgefragt und jetzt im März die 2 Inspektion machen müssen da 2 Jahre rum sind und 400 Euro leichter.
    Finde ich so nicht in Ordnung da war Vw besser und egal wann ...ab dann zählte es 24 Monate bis zur nächsten Durchsicht .
    12 Monate viel zu kurz und dann noch gebunden ab den Tag der Erstzulassung :cursing:

    zählt es tatsächlich ab EZ oder zählt es erst dann wieder ab neuer Inspektion 12 Monate. Wenn ich überlege dee Händler kauft Autos....diese bekommen aber nie eine Inspektion wenn die auf dem Hof nur rumstehen sondern zu 90% erst bei verkauf

    Habe mir einen Insignia B gekauft.
    EZ 09/2017. 16.000 km
    Der Händler hat eine Inspektion neu gemacht.
    Es wurde nur ein Ölwechsel gemacht ( Zwischeninspektion ist angekreuzt) . Alles andere wie Bremsflüssigkeit / Luftfilter / Innenraumfilter ist mit nein angekreuzt.


    Ist das soweit korrekt. Gibt es irgendwo eine Auflistung wann was zu wechseln ist?
    Mir komnt es so vor als ob die erste Inspektion fehlt und jetzt diese zu spät ist. Wäre doch jetzt eine Hauptinspektion dran ? Wann Bremsflüssigkeit und Innenraum Filter ?