Beiträge von Taksi

    So, das Pedal plus sensor wurden ausgetauscht. Opel hat eine neue Generation von Sensoren im Angebot da der Fehler auch bei anderen Modellen auftauchte.
    Seitdem keine Probleme mehr. Und kein Cent bezahlt.
    Zum Glück hatte ich bei der letzten Inspektion eine zusätzliche Versicherung ( Garantieverlängerung) abgeschlossen.

    hi
    auch bei mir das gleiche. Erstzulassung 07.17 und 21Tkm. Vor ca 3 wochen das problem aufgetaucht. Bei opel ist der Makel bekannt und jetzt wird das komplette Gaspedal ausgetauscht.

    hallo zusammen,
    das Auto hatte ich gebraucht vor einem Jahr mit 8T km drauf von Opelhändler gekauft. Insignia B gsi 165PS Erstzulassung 07.2017.
    Noch während dem Werksgarantie-Zeitraum 4 mal bei Opel gewesen weil das Auto häufiger nicht ansprang. Teilweise stand ich 40min und versucht das Auto zu starten. Die Werkstatt ratlos bis die die Opelzentrale eingeschaltet haben. Es war ein Kabelbruch !!!
    Vor 4 Wochen während der Fahrt ging die Motorleistung runter und die Motorleuchte ging an. Auto ausgeschaltet mit Opel telefoniert ,wieder eingeschaltet, alles wieder iO.
    Bei der großen Inspektion wurde der Fehler gelesen ( 45€ dafür bezahlt). Angeblich die feine Elektronik und möglich Staubkörnchen vor dem Sensor!! Seitdem immer wieder Probleme solche Vorfälle.
    Nächste Woche neuer Termin bei Opel. Leider übernimmt die Gebrauchtwagengarantie nicht die Sensorik :( . Mal schauen.