Beiträge von frankieman

    ...Die Pkw Leistung ist dieselbe, nur mit dem Unterschied, dass diese auch im kleinen Drehzahlbereich zur Verfügung steht. DTE wirbt auch damit, dass dies Eintragungsfrei ist – bei dem allgemeinem Chiptuning sieht es anders aus, aber auch das bieten die an.



    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Offensichtlich! DTE beantwortet genau die Fragen, auf die du dir selber Antworten nach deinem Geschmack gibst:
    Punkt 6: https://www.chiptuning.com/service/sicherheit.html
    Eine Unterscheidung in Chiptuning oder Pedal-Box ist obsolet. An deiner Stelle würde ich zur definitven Klärung mal die Kfz-Versicherung konsultieren.

    Habe seit einer Woche einen nagelneuen Insi. Der Fahrersitz quietscht und knarzt, dass man sich fragt, wie der durch die Qualitätskontrolle kommen konnte. Ab in die Werkstatt damit und nachbessern.