Beiträge von BenjiBizz

    Ich möchte noch mal gerne das Thema aufgreifen:


    Ich habe jetzt mittlerweile sehr viele Insignias mit schwarzen Zierleisten, Grill und Griffen gesehen. Selbst die „Schwingen“ am Grill neben dem Opel-Emblem war schwarz. Das heißt, dass diese alle nachträglich schwarz gemacht sein müssen. Ich tendiere jetzt zum folieren. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? (Preis?)

    Hab meine Seitlichen Chromleisten selber foliert - Ergebnis überraschend ganz gut geworden!
    Aber die Embleme sowie Flügel daneben (am Grill vorne) sind mit Folie eine Katastrophe geworden :D Kanns halt doch net so gut.
    Hab dann wieder auf das deutsche Plastidip "mibenco" gegriffen:
    Reinigen, abkleben, mehrere Schichten drüber - fertig. Das kann echt jeder, sieht gut aus, hält und ist unschlagbar in Preis/Leistung!

    Liket euch gegenseitig weiter bei Themen, die eigentlich nicht hier rein gehören, da ja keine Leistungssteigerung gemacht wurde...
    Klar kann das passieren... Es kann vieles passieren..


    Ich bin raus.


    ✌️

    Was ist das für eine dämliche Behauptung das es zwar Motorschäden gibt aber die nichts mit einer Leistungssteigerungen wie zb EDS zu tun haben bzw hatten?!
    Dann hat das hier im Thread nichts verloren!
    Sorry aber ist so!
    Sonst fang ich auch an und poste meinen knerzenden Sitz in den Tieferlegungsthread... Oder meine klapperne Antenne in die Audioabteilung.. Und da vllt auch gleich nochmal den knerzenden Sitz weils ja auch irgendwie "Audio" ist....



    Und denkt ihr ernsthaft ich hab nicht darüber nachgedacht?!
    Selbst bei der Tieferlegung denke ich nach.. Bei 21 Zöller auch.
    Ich informiere mich überall. Auch rufe ich bei eds an und ja, klar ist mir bewusst das die ihr Produkt auch verkaufen wollen.


    Es muss jeder selber wissen was er macht, dennoch ist es Käse den Motorschaden hier reinzuwerfen obwohl dieser nichts mit eds zu tun hat. Ende.
    Könnt ihr diskutieren mit mir wie ihr wollt.

    Die Bauteile laufen ja nicht über Belastungsgrenze auf 120%...
    Der Bauteileschutz ist immernoch vorhanden und quasi immernoch "Luft".
    Wenn Motoren kaputt gehen würden aufgrund anderer Software von EDS würde es diese Firma schon lange nicht mehr geben (EDS existiert seit den 90ern).


    Ich verstehe deine Bedenken (vorallem beruflich) aber da würde ich mir echt keine Sorgen machen.

    Also mich interessiert es schon, wobei es mir weniger um die Leistung 170 > 210 PS gehen würde, sondern um den Verbrauch ;) Ich finde mein Dicker (4x4) geht mit 170 PS schon recht flott ab. Allerdings der Verbrauch ist ......


    Bei einem Beschleunigungstest mit einem Mazda 6 (180PS), und einem VW Passat (180) hat der Insignia mit 170 PS doch glatt gewonnen :)

    Schau dir mal den Beitrag von mir an zum Thema Verbrauch
    Leistungssteigerung

    Was erwartest du?
    Ich hab auch die Software auf der Seite von EDS bewertet. Da kommt auch nichts zurück..


    Hab hier auch mal einen echt großen Text als Erfahrung gepostet. Kam auch kaum Rückmeldung. Bin ich deswegen gleich eingeschnappt?


    Naja.. Ein Vergleich zu der Chipbox, die du ja auch testen wolltest wäre noch super gewesen...

    Naja...
    Flankenhöhe sind 3 mm Unterschied zwischen 245 (Flankenhöhe 7,35cm) oder 255 (Flankenhöhe 7,65cm) Reifen.. Das is fast zu vernachlässigen...


    Bei einer 9J Felge (22,86cm breit) zieht sich das nicht so brutal wie auf deinem Bild da..


    Selbst bei einer 9,5J (24,13cm breit) zieht sich die Flanke auch nicht so brutal....


    Das auf dem angehängtem Bild sind 245 30 20 auf 9.5J.



    Auf dem Video von JP (ab 7:47) sieht man einen 245 30 Reifen auf 9J (Gambit)

    Es war erst ein Komplettpaket gerechnet ja aber da ich ja passende Reifen und Sensoren nun hier liegen habe, habe ich das wieder berichtigen lassen.
    Preis lande ich ca wieder auf dem normalen aber hab dafür aber Satinblack beschichtete 21 Zoll'er mit dem Zentralverschluss. Den gibt's eigentlich nur bei den silbernen wie im JP Video.
    Schwarze Beschichtung kostet So ca 100 pro Rad.


    Am besten mal Tuning-Concepts kontaktieren.


    Der Kantenschutz ist zu vernachlässigen.
    Hab auch einen dran, Felge is trotzdem kaputt nachdem ein automatischer Einparkvorgang schief gieng und ich am Bordstein landete..