Beiträge von oliviera29

    Wo hat den VW 4,5 hergezaubert
    Ich habe den 190PS Passat von meinem Schwiegervater gefahren und der hat bei Tempomat 100 auf der Landstraße 7,8 genommen. Ich fahre meinen 170PS ST mit 8 AT mit 6,5l im Durchschnitt.

    Ich habe meine auch mit PrivatLeasing gemacht. Ich hatte zur Auswahl einen 3 Jahren alten Insignia A mit 306€ monatlich als Finanzierung oder einen B als Neuwagen mit 326€ im Monat als Leasingrate. Alles mit der gleichen Anzahlung. Da habe ich mich doch lieber für einen Neuwagen entschieden. Auch wenn nach 2000km sich das Hauptsteuergerät verabschiedet hat :S

    Aktuelles Update: Fahrzeug verbleibt bis auf weiteres beim FOH. Fehlerspeicher war über 2 Seiten lang, wurde ausgelesen und gelöscht. Ticket bei Opel ist eröffnet und die Technik Abteilung hat sich auch schon gemeldet und geantwortet das Sie das Problem kennen. Hauptsteuergerät ist defekt, wird aber nicht angezeigt. Soll jetzt ausgetauscht werden. Trotzdem darf ich heute Abend nochmal zum Händler, da als Ersatzwagen auf die Schnelle nur ein Corsa verfügbar war :S Heute Abend bekomme ich wenigstens einen Astra ST.

    Hab übrigens heute mit dem Meister meines FOH telefoniert und er sagte mir, das das Pfeifen definitiv bekannt ist und er nichts machen kann, das es ein Konstruktionsfehler mir Luftverwirbelungen ist. Ein Tausch wäre Quatsch, da er beim Ausbau und Einbau eventuell Klappergeräusche verursachen könnte. Bekannt und nicht zu beheben. Also für mich abgeschlossen. :/

    Bitter :S

    Wagen steht jetzt beim Händler. Anscheinend ist ein System abgestürzt und hat über den CAN Bus alle Systeme mitgezogen und dann gegenseitig verriegelt. Elektronik muss komplett zurück gesetzt werden. Während der Heimfahrt gestern ist dann so ziemlich alles nacheinander ausgefallen. Klima, Navi, Radio, Assistenzsysteme und am Ende sogar der Parkpilot. Heute früh beim einsteigen war es 16Grad und die Klima war auf 22 eingestellt. Hat die ganze Zeit nur eiskalte Luft ausgeblasen. Auf 24Grad ging es dann komischerweise. Naja mal schauen was der Händler findet.

    Ich habe aktuell das Problem, das bei einer bestimmten Lüfterstufe es pfeift und am Freitag sind wir nach Trier gefahren und und mitten auf der Fahrt kam auf der Beifahrerseite nur noch warme Luft raus. Fahrerseite und Lüftung hinten liefern weiterhin kalte Luft.