Beiträge von winnepa

    Habe gerade bei Insi B ST abnehmbare Nachrüsten lassen (ca. 1,1T€) - weil bei sensorgesteuerter Heckklappe Zusatzwinkel/-kabelsatz benötigt wird (Symbolprojektion muss versetzt werden), schwenkbare hätte ca. 1,7 T€ bei FOH gekostet,

    Ich bin da am Anfang auch fast verzweifelt. Inzwischen habe ich den "Kick" raus ;) : Ich bewege den Fuß von rechts nach links im Bereich des Sensors. Damit klappt es eigentlich immer. Am besten kann man es in den Abendstunden üben, da wird das Auto mit Heckklappe auf den Boden projiziert und man sieht gut, wo der Sensor ist. Die optimale Geschwindigkeit hat man dann auch schnell raus.

    Hallo, bin brandneu hier und habe nach gleichen Problemen mit der Sensor-Heckklappe in einem anderen Forum die Lösung gefunden: Man muss dem Insignia einen "Tritt in en A..." geben --> al in Richtung Fahrzeug-Längsachse!!! Wußte der Verkäufer auch nicht, war lustig das "Herumgewedel" quer zum Heck ... :D Jetzt geht die Heckklappe immer auf/zu.