Beiträge von Micha2212

    Hallo Leutz


    bin jetzt 10.450 km nach dem kauf gefahren keine Meldung ?(:D dann wäre ich schon bei 12.000 mit einer füllung... fahre jetzt am We mit der Familie in den Urlaub da kommen ca. 3500 km zusammen mal schauen denn wenn da keine Meldung bekomme, mache ich mir langsam einen Kopf.... ob bei meinem was was nicht stimmt... denn alle die geschrieben haben, haben in etwa den gleichen verbrauch... melde mich wenn ich aus meinem Urlaub wieder da bin...



    gruss micha

    Hallo Leute


    @Marcusdevan
    Also das Datenvolumen habe ich über OnsStar internetseite gebucht läuft aber über vodafone....


    @Phoenix das mit dem Notruf habe ich auch gedacht, so wie du es geschrieben hast! leider ist es nicht so! ich bin auch der meinung das sowas nicht verträge gekoppelt werden darf sowas muss in der heutigen zeit immer gehn!!!


    gruss micha

    Hallo Leute...



    ich würde es so sagen, wir haben ja schon einiges gehört! ich denke mann wird einen verbrauch nicht festsetzten können, da jeder anders fährt!
    ich bin mal gespannt wie es bei meinem ist, ich denke bzw. hoffe ja das opel den tank voll gemacht hat mit adBlue bei mir, ansonsten kann ich den verbrauch
    auch erst später festhalten war wieder viel unterwegs bin jetzt insgesamt 8850 km ( KEINE MELDUNG) nach kauf gefahren und bis jetzt keine meldung. bin allgemein gespannt, da
    ich nur noch bis nächstes jahr so viel fahren mus und es dann etwas ruhiger wird.... ich werd mich auf jedenfall melden wie es bei mir ist...


    @ Wolfgang


    ich fühle mich nicht auf den schlips getreten wegen deiner schreibweise.... ein forum ist ja für konstruktive diskusionen da!!! :thumbsup: Warum adblue bei opel kaufen mache ich nur solange ich werksgarantie und garantie habe.... ich will opel keine möglickeit bieten aus einem garantiefall raus zu kommen. :P



    Gruss micha

    Also ich habe jetzt datenvolumen und onstar geht... aber bis das alles endlich ging sind auch 4 std vergangen.... da kann mann mal sehen ich habe den verkäufer gefragt, was onstar ist da ich den Aufkleber in der Scheiben gesehen habe.... mir wurde nur gesagt ist z.B. Parkplatz suche Auto finden und das System wir für Opel 20 Abgeschaltet und deswegen uninteressant .... ich wusste garnicht das die sos Taste dazu gehört ich bin Davon ausgegangen das die geht...


    Schlechte Beratung


    aber jetzt ist ja alöles gut OnStar und Datenvolumen habe ich jetzt 3 monate kostenfrei, ich werde per sms benachrichtig wenn es ausläuft dann werd ich beides für 1 jahr abschließen und dann schauen was kommt... ja es kostet geld aber ich finde es garnicht so schlecht weil ich ja viel mit dem Auto unterwegs bin...


    gruss micha

    @ Wolfgang


    ich habe mich vorher auch erkundigt... warum bei Opel wegen der scheiss gerantie!!! Nicht das Opel sagt wenn es Probleme gibt mit der Düse zum Beispiel... sie haben nicht unseres benutzt... deswegen diese Aussage dann bin ich schon 5000 km gefahren, sorry er schreit noch nicht bei mir... also laut Aussage Opel und einem Bekannten wir ca. 900 km vorher schon angesagt das ich nachfüllen soll... tut er noch nicht fahrweise bei mir wenn er warm ist auf der Autobahn 180 bis 200 km/h bin viel unterwegs deshalb ein diesel..


    Du sagst 35 liter auf 31.000 km??!! Sorry lass es prüfen das ist mehr als 1 Liter auf 1000 km das finde ich etwas schwach.... fahre morgen wieder 1000 km wenn da die meldung nicht angeht sind das schon 7000 km ohne das ich was nachfüllen musste.... Wieviel liter hat denn der Tank für adBlue?? Ich weiss es nicht, könntest es ja mal was schreiben bitte...!


    Du schreibst das die erste meldung bei Dir bei 1700 km restreichweite kommt, gehen wir mal davon aus das dass die Regel ist, ich kann es leider nicht beurteilen , da diese Meldung bei mir noch nicht kam! Sollte das bei mir auch so sein wäre ich ca. 9000 km ohne adBlue tanken zu müssen gekommen.


    werf bitte mal ein paar fakten rüber Tank grösse und erfahrungswerte...



    ist nicht Böse gemeint aber das ist bis jetzt meine Erfahrung.... Aufgrund meiner vielen Kilometer die ich fahre mache ich auch öfters Service...



    lieben gruss MIcha


    P.S. ich habe gerade mal geschaut 15 liter soll der Tank bei mir haben... also wenn ich bei rechne mit 1liter, dann müsste bei mir die meldung in 6300 km kommen wenn ich mich nicht verechnet habe..also ende nächsten Monat bin mal gespannt. ;)

    Grüss dich


    das kann ich garnicht sagen ich weiss, durch meine beschwerde beim FOH das opel onstar nicht mehr anbietet und wenn du einen gebrauchten kaufst wo es drinn steht dir opel nicht dazu rät abzuschliessen da es ja 12/2020 abgeschafft wird... Opel will was eignes so wie bmw konekt in der art habe ich mir sagen lassen, das es ja die zukunft ist müssen sie liefern!!!


    Gruss Micha

    Hi


    also die mänge reicht eigentlich von service bis service es wird dir aber bei ca. 900 km resreichweite angezeigt das du nachfüllen muss... adblue grundsätzlich bei opel kaufen ....


    das ist das was ich weiss und was mir durch FOH und einen bekannten gesagt wurde. ich hoffe das hilft dir weiter........


    gruss micha

    Hallo Leute


    habe heute die drei probe monate bei onstar bestell, ich weiss 12/2020 wird abgestellt aber die verträge sind dann ja jährlich und laufen automatisch aus... grund hier für war das ich am sonntag auf der a 99 bei münchen zwangsläufig ersthelfer bei einem unfall mit verletzten wurde... geistes gegenwärtig habe ich die sos taste gedrückt und wolltte damit schnell den notruf absetzen um mich um die verletzen kümmern zu können und die unfallstelle auf dem linken seite zu sichern... im ersten augenblick dachte ich mir perfekt die sos taste spart mir stress und unterstütz mich... als ich dann aber hörte das ich einen vertrag erst abschliessen muß wurde ich richtig stink sauer... das kostete wertvolle zeit... da ich jetzt telefonieren musste mit dem händy am ohr und dabei erste hilfen leistete...


    wie kann so ein scheiss sein, ich bin der meinung alles was am fahrzeug ist muss funktionieren... ok datenvolumen und fahrzeug finden ist alles schön... aber das da auch der notruf drüber geht... da sollte sich opel dringend was einfallen lassen... es kann doch nicht sein in der heutigen zeit, das die firmen profit schlagen wollen wenn es um menschenleben geht :evil: Werde mich mal mit opel in verbindung setzten wie es ab 12/2020 weitergeht laut FOH will opel da ja was eigendes machen...


    Was sagt IHR dazu????



    MfG Micha

    Hallo leutz,


    ich habe momentan viel zu tun deshalb kann ich mich jetzt erst melden, das problem mit den kupplungen hat opel seit 2015 und die wissen genau das sowas passiert.... ich frage mich nur, das verhalten der foh ist zum kotzen das problem gibt es nicht nur beim insignia sodern auch astra, adam, zafira und noch anderen Modellen die motoren sind alle gleich, das i net füllt sich immer mehr mit beiträgen!


    Ich bin zu meinem gefahren, habe das problem geschildert und auch gleich die richtung angegeben, opel hat ein internes kommunikation system die wissen alle sehr wohl was das für ein fehler ist!!!!!! ich habe mit meinem meister sogar mich noch über die anweisung unterhalten thema "kunde belehren das er den fuss von der kupplung nehemen soll" :D


    Das ist alles Bullshit was die anderen sagen!!!! Seit februar 2018 gibt es ein anderes ausrücklager ( Geberzylinder)und eine leitung der Bremsflüssikeit ( jetzt aus metall) opel hat da nachgearbeitet!!!! Sie müssen tauschen! viele werkstätten haben aber angst auf den kosten sitzen zu bleiben.... deshalb lief es bei mir so ab... Meister ist gefahren, (mann kann den fehler provozieren im 5 gang) er hat sofort einen kompletten kupplungssatz bestellt!!! Er meinte aber das sie bilder des schwungrades machen müssen ob die wirklich verglast ist und mit den bilder bekomme ich diese dann auch neu!!!


    Bei mir war der bekannte fehler und NEIN der fehler muss nicht unbedingt einen fehler im steuergerät hinterlassen.... lasst euch nicht abwimmeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann nur soviel sagen, klar ist das mega scheisse und es nervt tierisch sowas kann jedem hersteller passieren ich kann euch lieder von mercedes vorsingen..... wenn so ein problem ist, kommt es dann auf die foh´s an denn die sorden dafür ob mann zufrieden ist oder nicht.... ich habe mir auch gedacht..... das war sowas von klar typisch opel, aber der service war top schnell und mann hat mir die teile gezeigt und alles erklärt... ich bin zufrieden!!!!
    nagelt die leute beim foh fesst die sollen richtig schauen, macht druck.... es steht im system das die teile getauscht werden sollen komplett auf garantie!!!!!



    bin mal gespannt , was da noch kommt...... schreibt mal weiter hier rein!!!




    @Uwe ich habe mir sagen lassen intern von opel das die kupplungen beim 1,6 liter wenn das problem auftritt teilweise nur geweselt wurden aber dafür eine softwaer opiemierung durchgeführt würd..... damit nicht mehr soviel drehmoment aufliegt.... das problem ist das du nach einer reparatur auf garantie keine belege bekommst was an deinem auto gemacht wurde.... es gibt auch viele im i net 1,6 liter fahrer die sich dann beschwert haben, weil sie das gefühl hatte das ihr fahrzeug langsamer ist als vor dem werkstatt besuch.... meine kupplung ist jetzt zum beispiel härter als vorher aber mann gewöhnt sich an alles es gibt da normen wie schwer die kupplung sein darf und ich liege locker drinn, es ist nur eine gewöhnungssache.....




    lieben gruss micha

    Hallo


    ich wollte mal das ergebnis zeigen.... ich hatte bei meinem insignia eine durchrutschende kupplung.... das problem gibt es ja schon seit 2015 bei den neueren modellen wie insignis b 1,6 l und 2,0 l sowie bei vielen anderen modellen
    tritt das sehr gern auf ... wer eine werksgarantie hat ist von den kosten gesehen fein raus... der fehler macht sich mit folgender meldung auf sich aufmerksam "Kupplungssatz reduziert" das ärgerliche daran ist wenn es bei 25.000 km
    passiert, aber es sei soviel gesagt bei 25.000 km hat die kupplung lange gehalten es gibt modelle da passiert es schon bei 2500 km...


    ich habe jetzt ein paar bilder machen können von meiner kupplung schaut es euch an mein insignia b hat 27.000 km runter...


    Die defekte manchette gehört über das hydraulische ausrücklager und soll verhindern das bremsflüssigkeit in die kupplung kommt... mann kann den fehler auch sehen und zwar zwischen motorblock und getriebe tritt öl aus...
    ich kann nur soviel sagen laut opel ist die leitung vom ausrücklager jetzt aus metall genauso wie das ausrücklager...