Beiträge von Romeo0406

    Hallo, nach mehrmaligem suchen, durchlesen, schlau machen habe ich mich an die Arbeit gemacht meine hinteren bremsbeläge zu wechseln. Habe es früher bei meinem Signum ohne Probleme mit diesem speziellen Werkzeug, wo mann dreht und druckt, gemacht. Mein Sohn hat denn Insignia A und da drückt man den Kolben nur zurück. Bei mir klappt das mit dieser manueller Service Rückstellungen nicht. Bei mir hat alles so geklappt das man denn Kolben nur zurückdrehen muss ohne viel zu drücken. Habe mir extra die Arbeit gemacht und denn Kolben aus der Halterung samt Gummimanschette genommen. Da ist eine Art schraube die den Kolben drückt. Habe danach natürlich auch die bremsen entlüftet.

    Insignia B/ 2.0 D 170ps/ Bj 2-2018

    Hallo Zusammen,
    hatte einen leichten Auffahrunfall . Die Airbags wurden nicht ausgelöst und der Gurt auch nicht nur der Fussgängerschutz dh. die Motorhaubensensoren (
    Actuator - GM 39093522) wurden ausgelöst.

    Fehlermeldung im Display ist: Fussgängerschutz zurücksetzen


    Habe die 2 Aktivatoren ersetzt und diesen Schlauch (Aufprallsensor) in der Stoßstange.


    War bei meinem Opel Händler zum Fehlerspeicher auslesen und löschen.


    Konnten alles löschen ausser dieser Fussgängerschutz Meldung.


    Nun meint mein Händler das warscheinlich mein steuergerät, das zuständig für diesen schutz ist, kaputt wäre.


    Könnte das stimmen und weiß jemand wo sich dieses steuergerät befindet?


    Danke