Frank18146 hast du auch die 6 Stufen Automatik im Benziner oder die 8 Stufen Automatik im Diesel?
8 AT , 2.0 Diesel
Frank18146 hast du auch die 6 Stufen Automatik im Benziner oder die 8 Stufen Automatik im Diesel?
8 AT , 2.0 Diesel
Bei EBAY und Co findet man einige nur kann es sein, dass die Führungsnasen zu lang sind oder andere Lötstifte haben, wichtig ist eigentlich nur das Maß und die Art der Betätigung passt. In der Tabelle kannst du die Unterschiede sehen.
. Danke. Ich wühl mich mal durch.
Danke, ich schau mal.
Hast du eine Webseite gefunden, wo der bestellbar ist?
So liebe Leute, Mitte Januar wurde bei meiner Automatik ja die Abhilfe mit dem Schrumpfschlauch durchgeführt, damit er die Parkstellung wieder richtig erkennt. Hat bis diese Woche auch super funktioniert.
Nun kommt wieder die Meldung wieder und ich muß den Wählhebel ab und zu nach vorne drücken damit er sie erkennt.
Ist also anscheinend keine Dauerlösung
Entsperrtaste am wählhebel mehrmals betätigen geht auch.
Sorry, aber ich bin nicht so vom Fach. Um den Taster zu wechseln, muss man ja wohl den ganzen Wahlhebel ausbauen und wohl dann auch diverse Stecker ziehen, damit man das Ding auf die Werkbank bekommt. Daher meine Frage, ob nach Einbau (und Wiederverkabelung) das Teil neu angelernt werden muss. Viele Autos vertragen heutzutage nicht mal mehr den Wechsel einer Starterbatterie ohne Neuanlernung danach !
Es brauch nichts neu angelernt werden. Stecker ab und wieder ran und alles funktioniert auf Anhieb.
Ich habe diesen Monat den kompletten wählhebelblock gewechselt. ( nach 55000 km) Ersatz ( knapp 350€) im inet bestellt und selbst gewechselt. Arbeitsaufwand ca. 2 std.
Nun suche ich mir den Microschalter neu raus und repariere den alten Block . Als evtl. Ersatz mal.
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Wie ich gesehen habe, fehlen in meinem Post vom 16.09. ein paar Infos.
Genauer beschrieben ist es hier:
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Klasse! Danke schön.
Du kannst des gerne mal mit Bildern und Texten dokumentieren wenn du magst.
Der komplette Austausch würde bestimmt den einen oder anderen interessieren.
Mache ich dann.
Bei mir jetzt auch das gleiche Problem. ST , EZ 11/17, 49000 km, 170 PS D, 8 AT. Erst war es nur ab und zu mal, nun ständig. Das nervt.
Opel AH wollte gute 700 € für die Reparatur bzw. Komplett-Austausch des Wählhebelblockes. ( ohne Worte!)
Habe mir das gesamte Teil im INet heute günstiger neu bestellt.
Das Wechseln dürfte nicht so schwer sein. Ich habe es mir heute schon mal angesehen.
Wenn die Reparatur erledigt ist, werde ich ,dank eines findigen Users hier, den Micro-Schalter wechseln und dann mal abwarten,
wie lange das neue Teil hält.
Zumindest hab ich dann schon mal das Ersatzteil fürs nächste Mal! Schmunzel
SW 19