Beiträge von Cassi

    Bei allen Opel Modellen wird ab 2018 eine Menge geändert. Zum Teil erheblich teurer und mit aufgeteilten Ausstattungslinien.


    Technik Paket fällt weg beim Insignia. Alles nur mehr einzeln zu bestellen. Preisehöhungen durch die Bank ( bis zu 1000EUR usw)


    Ja PSA rührt ganz brav um..

    Diese Fehlermeldung kenne ich nur zu gut !


    Sie kommt auch wenn er Tempomat nicht aktiviert wurde.


    Ich verstehe auch nicht warum der Radarsensor im Kühlergrill geriffelt und strukuriert ist. Optisch schön integriert, aber durch Schnee usw verschmutzt selbiger sehr leicht. Da wäre eine glatte Oberfläche besser geeignet.


    Weiter sehe ich immer wieder die Meldung „Wartung Spurwechselassistent“. Kommt auch ohne Vorwarnung. Einmal sogar als ich im Stau gestanden bin und einmal als ich geparkt hatte.


    Weiters arbeitet mein Spurhalteassistent nicht sehr souverän. Er funktioniert einfach ab und an garnicht obwohl er aktiv ist und die Bodenmarkierungen perfekt sind.


    Am besten geht es wenn man +100km/h fährt. Da ist er noch am genauesten.


    Woher und weshalb diese Fehlermeldungen kommen weiß auch der FOH nicht.


    Somit sehe ich es als Pech an mit dem ich leben muß. Blöd halt dass man beim Thema ACC bei Ausfall nichtmal Tempomat hat. Aber das ist bei VW auch nicht anders. entweder beides oder nichts.


    lg Cas

    Ja das mit den Parksensoren kenne ich seit heute. Stehe im Stau und rolle dem vorderen etwas dichter (kein Kontakt!!!) auf und der Parksensor vorne springt an und zeigt den ersten Balken im Display. Piept wie verrückt und hört dann wieder auf. Als der vordere losfährt (ich stehe noch) piept er wieder wie wahnsinnig. Sogar der rote Balken kam obwohl der vordere bereits 15Meter weg war.


    Genauso schnell wie es begonnen hat, wars auch wieder vorbei. Seither nichts mehr.


    Ich hatte das bei meinem letzten Auto gelegentlich. Dem Citroen C5. Aber nur bei Schneefall wenn der Sensor angestaubt wurde. Nachdem dann komischerweise ein hinterer (also anderer !!!) Sensor getauscht wurde, war Ruhe. War dubios, weil er vorne gepiept hat, aber iwie dürften diese Sensoren mehr vernetzt sein als gedacht.


    lg

    Danke dir, ich kenne die Anleitung zum Teil auch schon. Nur komplett lesen kann ich sie nicht da es ein wenig zu zeitintensiv ist. Aber in diesem Fall werde ich mir den angeratenen Button einstellen.


    Zu der autonomie des Fahrens. Ich komme aus dem Motorsport und ich weiß wie „dumm“ die Leute der Technik vertrauen. Ich gehöre da definitiv nicht dazu. Eher das Gehenteil ist der Fall. Aber andere Geschichte.


    Nein, bei dem 60er war kein + angezeigt. Ich kenne die Einblendung dieses Symbols weil ich es quasi auf der Autobahnauffahrt habe die ich regelmässig nutze und die auf ein „bei Nässe“ hinweist.


    Im Tunnel war es definitiv nicht da. Nur der 60er.


    Ist ja auch egal. BMW löst das im neuen 5er einfach übersichtlicher. Aber der kostet auch mehr als das doppelte also ists auch wieder klar. Mir gings nur um die Tatsache an sich.


    Danke jedenfalls und lg aus Wien


    Cassi

    Ne leider. Stellenweise sind nur LKW Schilder. Wie gesagt, ich hatte den ganzen Tunnel durch 60im Display. Da wäre ich ein lästiges Hinderniss gewesen.


    Er hat aber generell so seine Problemchen in diesem Bereich. Im innerstädtischen Bereich wird er immer wieder von seitlich angordneten Tafeln wie Spielstraßen usw irritiert. Auch das mit den gut versteckten Tempo 30 Ende Schildern ist manchmal witzig. Naja das wird vermutlich von den Verkehrsplanern eh beansichtigt sein.
    Schade halt auch dass immer nur eine Tafel zu erkennen ist. Die Zustaztafeln muss man immer erraten oder eben selbst sehen. Was es nicht praktischer macht.


    Das System funktioniert, ist aber definitiv nur eine gewisse Unterstützung. Verlassen werde ich mich darauf nicht. Und genau deshalb graut mir auch vor selbstfahrenden Autos. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Hallo wiedermal.


    Eine Anwenderfrage. Bzw sogar zwei.


    Kann man beim IntelliLink eigentlich die Geschwindigkeitszonen (wie bei fast allen Navis) einstellen und zusätzlich zur Verkehrszeichenerkennung einstellen? Grund ist, dass leider die Tempolimits für LKWs erkannt und angezeigt werden. Bsp Wiener Südosttangente. Dort ist generell 80 aber viele 60er Tafeln für LKWs. Speziell im Kaisermühlentunnel hat er mir gestern 60 eingeblendet obwohl dort für PKWs 80 war. In Wien kein Thema (auch wenns verunsichert) aber in fremden Städten nervig.


    Weiters hätte ich gerne einen „zuhause“ Knopf im Navi. Der H-Astra hatte sowas sehr klug angeordnet als Taste. Im Insignia gibts den aber nichtmal im Menü irgendwo. Was aber oft prakisch wäre denn die letzten Ziele durchsuchen zu müssen ist auch lästig.


    Und ja, Sprachsteuerung gibt es, aber bis ich die durch habe hab ichs über tippen auch schon gefunden.


    Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus.


    lg Cassi

    Puhh den SW Stand des Navis weiß ich nicht.


    Habe jetzt beim Handy zahlreiche Apps gelöscht, Steckerkontakte gereinigt, WLAN und den Hotspot am iPhone 6S (iOS 11.1) deaktiviert. So hat es zumindest 3 Minuten CarPlay ermöglicht.


    Sehr nervig das ganze. Und vor allem schade. Nur ich will eigentlich kein neues iPhone kaufen um das nutzen zu können.

    Das ist in der Theorie auch beim Insignia B so - wenn es denn funktionieren würde. Es gibt ausstattungsabhängig einen Menüpunkt in den Einstellungen, der das aktivieren soll - wird nur nicht aktiviert. Mein Händler hat bereits eine Serviceanfrage bei Opel laufen, genauso wie für die nicht austauschbaren Anzeigen für Spannung und Öltemperatur. Auch da sollte man diverse Anzeigen tauschen können und kann es nicht.

    Interessant ! Meiner hat eigentlich alle verfügbaren Pakete. Daher sollte es bei mir auch prinzipiell gehen.


    Wäre super wenn dein Händler diesbezüglich etwas erreicht und du es uns als Info weitergibst.


    lg Cassi