Beiträge von rollin

    Ich habe bei Abholung meines Wagens festgestellt, dass die linke Seite nicht funktioniert hat. Nach der "Reparatur" meinte der Händler, dass die Stecker nicht verbunden waren. Wäre zwar echt schwach, aber vielleicht sind ja bei dir beide Seiten nicht verbunden. Braucht ja nur jemand am Band "geschlafen" zu haben. :/

    Bei mir war es die Heizung für den rechten Außenspiegel wo der Stecker einfach nicht aufgesteckt war...

    Schade das hab ich mir schon fast gedacht.
    Gibt viele so Kleinigkeiten in der GM Software die im Vergleich zur VW/Seat-Lösung dann doch zu Wünschen lassen.
    Sollte ja Software technisch nicht so schwierig sein die Wischautomatik mit etwas zu Verbinden. Sei es Gang eingelegt oder schneller wie Schrittgeschwindigkeit fahren.
    Bei dem Leon musste ich nur Hand an die Automatik anlegen wenn ich in die Waschanlage gefahren bin.

    Hallo,
    was mir die Tage aufgefallen ist. Als ich das erste mal die Frontscheibe freikratzen musste. Habe einen Sportstourer EZ02/18 gebraucht gekauft.
    War das sobald wie ich den Motor starte der Scheibenwischer anfängt zu wischen, egal ob scheibe beschlagen,nass,übergefrohren oder absolut frei. Kann man das verhalten beeinflussen? Ohne die Automatik abzustellen?
    Davor hatte ich einen Seat Leon EZ08/17 und dort war es der Fall das die Scheibenwischerautomatik sich erst bei mehr wie 16 km/h aktivierte.


    Mein normales vorgehen bei übergefrohrener Scheibe ist: Einsteigen,Motor an, Scheibenheizungen an, aussteigen, frei kratzen.
    Das würde ja bedeuten das mir bei fest gefrohrenen Wischerblättern der Isignia diese evtl. kaputt macht.
    Irgenwie scheint mir das wenig durchdacht seitens Opel. Oder übersehe ich da etwas?

    Hallo,
    ich habe mir im September eine gebrauchten Insignia Bj 02/18 gekauft.
    Nun musste ich das erste mal wirklich Kratzen. Dabei ist mir aufgefallen das nur der linke Außenspiegel per Heizung auftaut.
    Ist eine Innovation Ausstattung mit 360° Kamera, beleuchteten Spiegel etc.
    Müsste der rechte Spiegel nicht auch eine Heizung verbaut haben? Das Handbuch ist da irgend wie nicht eindeutig.


    mfg
    Manuel