Beiträge von Herby

    ich hab den 2,0 Biturbo Diesel mit 8AT 4x4 und bin jetzt nach ca. 3.800km auf 8,3 l/100km Gesamt, letzte 500km auf 7,9 l/100km.


    Ich empfinde das nach wie vor als zu hoch.


    Ich hatte auch Autobahnstrecken mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h mit einem Verbrauch von 6,5 l/100km. Das finde ich ok.


    Er verbraucht definitiv viel in der Warmlaufphase und in der Stadt.


    BTW, selbst im manuellen Modus schaltet die Automatik bei 4100 Upm in den nächst höheren Gang. Find ich seltsam für einen manuellen Modus...


    Gruß, Herby

    Sobald der Verkehrsschildassistent die neue Geschwindigkeit erkennt wird gebremst, nicht anbrubt aber nachdrücklich.


    Sofern vorhanden und nicht über die Kamera korrigiert, werden TempoInformationen aus dem Navi verwendet die dan vorausschauender Bremsen oder Beschleunigen.


    viele Grüße
    herby

    Ja, im Arteon als Leihwagen.


    Ist aber auch nicht überragend da es erst reagiert wenn das Schild erkannt wird und man dann fast dran vorbei gefahren ist. Da hab ich meist aber schon selbst Gas gegeben...


    ich bin mit dem Opel Full Range System voll zufrieden. Ist viel besser als das in meinem Vorgänger (Skoda Superb).


    viele Grüße
    Herby

    @Jörg,


    ja, sehr seltsam das Ganze.


    Ich habe auch versucht auf den offiziellen Opel Webpages was hierüber zu finden. Nix konkretes dort nachzulesen.


    Der Händler scheint auf eine Pressemitteilung oder sowas ähnliches hereingefallen zu sein.


    Das ganze kann aber nicht so schwierig sein. VW hat das ja auch hinbekommen :)


    viele Grüße an alle und einen guten Rutsch und allseits sichere Fahrt auch in 2020 wünsche ich.


    Herby

    Hallo Zusammen,


    habe eben mal meine Betriebsanleitung bemüht. Mein Insignia ist MJ 2020 und hat allen Krempel an Bord wie Verkehrszeichenerkennung, adaptiven Tempomat mit Radar als Full Range Version usw.


    Der Passus von dem intelligenten Tempomat fehlt gänzlich.


    Ich hab auch weder im Fahrerinfodisplay noch in der Systemsteuerung im Hauptdisplay einen Menüpunkt hierzu.


    Ich denke Opel hatte vor diese Funktionalität zu integrieren a la VW, hat es aber nicht hinbekommen.


    Im Konfigurator ist auch nix über diese Funktionalität zu lesen, auch nix darüber im Opel ACC - Video.


    ich denke, that’s it.



    Gruss
    Herby