Beiträge von Tumtra

    Lasst Euch nicht verarschen. Die haben sicherlich was gemacht. Habe ich ja selbst erlebt. Wenn der Fehler zuvor beliebig provozierbar war und nach dem Besuch beim FOH ohne Kupplungstausch nicht mehr vorliegt, dann ist da was faul. Geht das Fahrzeug aus der Garantie und die Kupplung weiter verschleißt, dann tritt der Fehler nach meiner Einschätzung auch wieder auf. Das kann dann mal locker 1.500€ kosten.

    War eben beim FOH. Der Fehler "Reduzierte Leistung. Kupplungseinsatz reduzieren" konnte von mir auf der Anfahrt zum FOH nach Belieben provoziert werden. Ein kurzes durchrutschen der Kupplung im 5. Gang bei ca. 2000U/min war sogar eindeutig wahrzunehmen. Beim FOH angekommen hat ein Monteur das Fahrzeug zu einer Probefahrt übernommen. Nach 10 Minuten kam er zurück und verschwand mit dem Fahrzeug in der Werkstatt. Nach weiteren 20 Minuten suchte mich dann der Meister auf und erklärte mir, dass kein Fehler beim Auslesen der Daten vorgelegen hat und die Probefahrt des Monteurs ohne Auftreten des Fehlers "Reduzierte Leistung. Kupplungseinsatz reduzieren" stattgefunden hat. Danach bat mich der Meister unter seiner Begleitung selbst eine Probefahrt durchzuführen. Ich konnte den zuvor nach Belieben aufgetretenen Fehler nicht mehr provozieren. Was haben die gemacht? Ich fühle mich kpl. verarscht. Hier ist was oberfaul. Ich habe zusätzlich das Gefühl, dass eine Leistungsabgabe ab ca. 1.800U/min etwas schleppender stattfindet. Brauche dringend eure Hilfe. Noch 4 Monate und die Garantie ist abgelaufen.

    Hallo,
    habe seit gestern bei meinem Insignia 2.0 Turbo Diesel ST EZ. 01/18 und aktuell 37.200 km eine Fehlermeldung "Reduzierte Leistung. Kupplungseinsatz reduzieren." Habe zunächst einen regional großen OFH informiert und mir wurde mitgeteilt, dass erst ein Austausch erfolgen müsse, bevor eine Klärung hinsichtlich Garantieanspruch stattfinden kann. Das könnte bedeuten, dass ich auf den 1700€ sitzen bleiben könnte. Ich bin weder ein "ständig Fuß auf der Kupplung, noch ein Anhänger Fahrer". Bei meinem kleinen Fachhändler lag dieser Fall bei einem identisch motorisierten Insignia B bereits einmal vor und wurde als Garantiefall bearbeitet. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es in meinem Fall ähnlich ausgeht.