Beiträge von tomprol

    Aber genau das geht bei der Spracheingabe(!) eben anscheinend nicht. Wenn man nur einen Ort aufspricht, weil man keine Strasse weiß bzw. keine bestimmte anfahren will, findet das Navi nur nicht brauchbare Ziele.

    Bin seit Kurzem Besitzer eines Insignia B und bin auch über genau dieses Problem gestolpert. In wirklich jedem meiner bisher verwendeten Navis (und das sind einige) konnte man einfach zu einem Ort navigieren, da wurde dann z.B. Zentrum vorgeschlagen. Aber bei meinem Insignia-Navi geht das anscheinend tatsächlich nicht. Ich dachte auch erst, dass ich zu blöd bin und das doch gar nicht sein kann. Warum sollte Opel so eine unsinnige Einschränkung programmieren?
    Falls ich mich also irre, und das doch irgendwie funktioniert, wäre ich echt dankbar für eine Rückmeldung. Der Umweg, das auf gut Glück mit irgendeiner Straße zu versuchen, kanns doch nicht sein. Und es gibt sehr wohl (kleinere) Orte ohne Haupt-, Bahnhof-, ...- Straße oder einen Bahnhof o.ä.