Beiträge von MobyDuck

    Hallo zusammen,


    bei meinem ST scheint sich die Radkastenverkleidung leicht deformiert zu haben oder schaut das bei euch ähnlich aus?
    Vielleicht gab es da mal einen Steinschlag von innen gegen die Verkleidung?
    Auf der Beifahrerseite (siehe Bild) ist sie ein wenig nach innen gerutsch und es hat sich sogar eine kleine Öffnung zwischen Blech und Verkleidung aufgetan.
    Die Fahrerseite sieht auch nicht viel anders aus und ich bin mir jetzt nicht sicher ob man da was machen müsste?
    Vielleicht mit Silikon abdichten damit es da nicht am Ende zu gammeln anfängt?


    Was meint ihr?

    Ich habe bei meiner Insi-Suche gelernt, dass sich der ACC wenn vorhanden auf die zulässige Anhängelast auswirkt.
    Wenn Du ihn also auch als Zugfahrzeug nutzen möchtest solltest du Dich da vielleicht nochmal informieren.
    Bin mir nicht 100% sicher wie das bei Deiner Motoriesierung ist, aber beim 2.0er Diesel sind es mit ACC nur noch 1700Kg statt 1900Kg.


    Anhängerkupplung nachrüsten habe ich auch noch vor mir.
    Beim FOH hab ich schonmal folgende Angebote inkl. Einbau eingeholt:


    Fest -> 700€
    Abnehmbar -> 850€
    Schwenkbar -> 1050€


    Musst halt schauen was Du haben möchtest.

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an alle die die LED Matrixleuchten und die Nebelscheinwerfer haben.


    Als ich letztens im Wagen gesessen habe und versuchte die Nebelscheinwerfer anzuwerfen, dachte ich zunächst sie wären defekt.
    Allerdings ist mir dann doch an den Seiten der Garage ein leichter warmer Schein aufgefallen.
    Also nach dem Aussteigen konnte ich mich dann doch von der Funktion überzeugen.


    Aber mal ernsthaft, einen nennenswerten Beitrag zur Strassenausleuchtung kann ich da nicht wahrnemen.
    Abgesehn davon sieht das ja mal komplett Banane aus mit dem warmen Funzellicht zu dem grellen LED Licht.


    Habt ihr da vielleicht andere Leuchtmittel die ihr empfehlen könnt oder stört euch das nicht so?


    Hatte jedenfalls bei der Autosuche immer drauf geachtet, dass der zukünftige Wagen Nebelscheinwerfer hat.
    Beim Alten habe ich die sehr zu schätzen gelernt bei dunklen Passstrassen mit Serpentinen.
    Aber vermutlich habe ich das jetzt mit LED und Kurvenlicht und co. etwas überbewertet.

    So, jetzt geht die Kiste regelmäßig aus wenn man stehen bleibt. Allerdings springt er auch nach 1 Sekunde direkt wieder an zu >95% würde ich sagen. ?(
    Könnte aber auch noch an der Batterie liegen, wenn er optimistisch ist und abschaltet aber die Spannung zuviel einbricht wenn der Ladestrom fehlt, oder?

    Naja grundsätzlich lege ich nur Wert darauf, dass alle Funktionen an meinem neuen Gebrauchten auch funktionieren bevor die Garantie um ist.
    Will nicht ausschließen, dass mich eine voll funktionierende S/S Automatik nicht auch nerven wird. :D
    Zudem würde ich auf lange Sicht gerne verstehen nach welchen Kriterien an einer Kreuzung mal abgeschaltet wird und an der Folgenden nicht.
    Noch funktioniert das bei mir noch sehr sporadisch.

    Das ist schon seltsam, war wohl ein klassischer Fall von "zu früh gefreut" ||
    Nachdem es mal für eine Fahrt funktioniert hat geht der Motor nun schon wieder seitdem nicht mehr aus.
    Schade nur, dass man nirgends sehen kann was der Grund ist warum es verhindert wird.


    Denke mal ich werde jetzt doch mal die Batterie eine Nacht ans Ladegerät hängen. Mal schauen ob das was bringt.

    so nach einer guten halben bis 3/4 Tankfüllung hat er heute das erste mal den Motor ausgemacht.
    Und das obwohl ich ihn grade erst gestartet hatte.
    Scheint sich also eingegroovt zu haben. ^^
    Aber da muss man sich schon dran gewöhnen wenn man wie gewohnt an eine Kreuzung ranrollt um dann einzufahren aber plötzlich der Motor ausgeht.
    Aber zumindest ist nix kaputt. :D