Beiträge von dhrastic

    Ich war Anfang der Woche wieder beim Händler, der Fehler ist wieder aufgetaucht. Die haben das Auto übernommen und die komplette Kupplung getauscht. Angeblich war ein undichter Semering schuld. Dadurch sich Öldämpfe in die Kupplung eingedrungen, was das Durchrutschen verursacht hat. Die Arbeitsstunden haben die nicht verrechnet, ich musste lediglich für die Materialkosten iHv. 750€ aufkommen, da keine Garantie mehr (vor 6 Monaten abgelaufen).
    Bei der übernahme ist jedoch aufgefallen, dass die Lenkung nicht mehr so leicht geht wie früher, man hat das Gefühl als ob kein Servo verbaut wäre. Vor allem beim rangieren merkt mann es aber auch während der Fahrt. Die sind aber der Meinung, alles wäre OK, das würde sich wie auch bei anderen Insignias anfühlen!
    Ich sage es euch, ich bin mit meinen Nerven am Ende...

    Na dann bin ich mal geapannt.
    Letzten Freitag hatte ich auch ein Termin bei FOH, auf dem Weg hin konnte ich die Meldung noch provozieren, al dann die mit dem Auto gefahren sind, kam di Meldung nicht. Auslesen konnten die auch nichts.
    Sollte es wieder vorkommen, müsste ichbdas Auto für paar Tage da lassen damit die mit angeschlossenem Laptop fahren können.

    Hallo zusammen!
    Bei meinem Insignia B, 2.0 diesel ist das Problem auch aufgetreten. An Laufleistung sind da gerade mal 28.000 Km. Hätte mir nie gedacht dass so was bei einem fast neuen Auto passieren kann. Ja, ok, fast neu, BJ 2017, aber trotzdem! Habe gerade vor einen Monat den Fehler mit der Abgaskontrollleuchte beseitigen lassen und jetzt so was.
    Bei mir kam es dazu als ich bei einer leichten bergauf Strecke im fünften Gang überholen wollte. Bei ca 100 Kmh ging schlagartig die Leistung weg und die bereits bekannte Meldung mit der resuzieeten Leistung und Kuplungseinsatz wurde angezeigt.
    Jetzt meine Frage, was könnte der Spaß kosten? Habe das Auto gekauft als es knapp 2 Jahre alt war, und die Werksgarantie war gerade abgelaufen.