Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Jippiii, habe gestern meinen ST abgeholt und natürlich mit meiner Frau auch gleich einen Ausflug gemacht.


    Die hellen Sitze lassen den Innenraum direkt größer wirken, meiner Frau gefällt das prima. Bisher hatten wir nur die dunklen Sitze in den Ausstellungen gesehen. Die LED-Scheinwerfer, da muss man nichts zu schreiben, auf der Autobahn reflektieren helle Schilder so stark, das man sich schon fast selber geblendet. Das schlechte Gewissen man könnte auch andere Verkehrsteilnehmer blenden fuhr mit. Da es zur Zeit sehr spät dunkel wird und ich Frühschicht habe ist die Nachtfahrt relativ kurz ausgefallen.


    Gruss Hansi


    PS.: Der Auftragsstatus steht bei mir immer noch auf 49

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Die LED-Scheinwerfer, da muss man nichts zu schreiben, auf der Autobahn reflektieren helle Schilder so stark, das man sich schon fast selber geblendet. Das schlechte Gewissen man könnte auch andere Verkehrsteilnehmer blenden fuhr mit.

    Wirst du merken wenn du die Fernlichtautomatik aktivierst und genau hin schaust, es ist genial wie die anderen Fahrzeuge ausgeblendet werden und das sieht sehr geschmeidig aus, nicht so abrupt wie bei den anderen Herstellern. Mir ist bis jetzt nur eine Marke mit störenden LED Scheinwerfern aufgefallen, Seat.

  • Wirst du merken wenn du die Fernlichtautomatik aktivierst und genau hin schaust, es ist genial wie die anderen Fahrzeuge ausgeblendet werden und das sieht sehr geschmeidig aus, nicht so abrupt wie bei den anderen Herstellern. Mir ist bis jetzt nur eine Marke mit störenden LED Scheinwerfern aufgefallen, Seat.

    kann ich nur Bestätigen. Schalter drücken auf dem Blinkerhebel und die Automatik ist sofort da. Hatte noch keinen Wagen, der so gut die Seitenfahrbahn ausleuchtet ohne zu blenden bzw. blitzschnell umschaltet.


    Vg
    Peter

  • Kann auch nur bestätigen, das LED Licht ist sowas von geil !!!
    Allerdings haben mir auf der Heimfahrt vom Urlaub ab und zu ein Paar entgegenkommende LKW Lichthupe gegeben, dann wurde aber sofort Abgeblendet. Das Problem sind diese Betontrennwände bzw die Mittelleitplanken. ( Zumindest auf französischen Autobahnen )

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Ups, habe nochmal den Konfigurator aufgerufen um zu schauen wie man Rouge Braun schreib ….


    Es gibt nur noch einen Benzin-Motor mit 200PS und Schaltgetriebe im Angebot, alles andere sind Diesel-Motoren.
    Smaragdgrün ist auch nicht mehr konfigurierbar.



    Ich wollte eigentlich schreiben das ich zwischen Rouge Braun und Smaragdgrün geschwankt bin.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • sind beides schöne Farben, wenn man nicht auf weiß, schwarz oder Silber steht
    Peters Langer Lulatsch
    Ich hatte jetzt 6 Jahre lang weiße Autos, wollte mal was anderes
    Aber das ist ja Gott sei dank Geschmacksache
    Vg
    Peter