Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Mein Wagen wurde am 28.06. bei meinem Händler auf den Hof gestellt, der Status zeigt noch 49 / Endversand an Händler und voraussichtliches Auslieferungsdatum 29.06.2018.
    Also so richtig klappt das mit dem Status wohl noch nicht.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Der Tage der Übergabe ( Mittwoch ) kommt näher und so langsam wird man immer hibbelieger.
    Mal gucken wohin die erste Spazierfahrt gehen kann.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Ja, die LED-Matrix Scheinwerfer waren Pflicht bei der Bestellung ;)
    Ich denke es wird ein ähnlicher Erlebnis wie damals die Bi-Xenon Scheinwerfer.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Kleine Aktualisierung:


    Datum Auftragsstatus Auslieferung Statusw.
    28.05.18 Auftrag an Vermittler an Händler nach
    30.05.18 Bestätigung vom Vermittler Tagen
    30.05.18 Angebot vom Händler
    31.05.18 Bestätigung Bestelleingang vom Händler
    01.06.18 25 / Fahrzeugauftrag im Produktionsprogramm platziert 18.07.18
    06.06.18 32 / Produktionseinplanung 18.07.18 5
    12.06.18 33 / Abgabe an Produktion 18.07.18 6
    34 / Karosserie bestellt
    03.07.18 35 / Produktionsstart 18.07.18 21



    Die Status werden nicht alle mitgeteilt. Mal seh'n wieviele Sprünge noch kommen. Ansonsten scheint noch alles im Lot zu sein. :)


    Gruß Martin

  • Meiner ist innerhalb von 3 Tagen von Status 35 auf 44 gesprungen. Da steht er jetzt seit 5 Tagen. Auslieferung allerdings erst 1.8.18 Vermutlich weil es ein GSI mit Fullhouse ist und auch Standheizung bekommt.
    Und ich schaue mehrmals täglich nach! Habe immer einen Browser mit dem Abruf geöffnet :)

  • Meiner steht immer noch auf Status 49 und Auslieferung voraussichtlich 29.06.
    Heute soll laut letzter Absprache ( Auto steht seit 28.06. beim Händler ) die Übergabe an mich erfolgen, allerdings waren gestern die Papiere noch nicht da.


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018

  • Meiner ist innerhalb von 3 Tagen von Status 35 auf 44 gesprungen. Da steht er jetzt seit 5 Tagen.


    Dann wäre eigentlich heute Status 48 dran - nach 9 Tagen "Quelle airzl auf Seite 34"



    Auslieferung allerdings erst 1.8.18 Vermutlich weil es ein GSI mit Fullhouse ist und auch Standheizung bekommt.
    Und ich schaue mehrmals täglich nach! Habe immer einen Browser mit dem Abruf geöffnet :)


    Tja, das Rätselraten und lesen im Kaffeesatz mit gleichzeitigem Blick in die Glaskugel wird wohl nicht eher aufhören, bis die Karre vor der Tür steht ;)

  • Wie geschrieben, seit dem 27.06. steht meiner auf Status 49 / Endversand an Händler.


    Ich habe vor 5 Minuten den ersehnten Anruf bekommen, Papiere sind da, der Wagen kann heute 15:00h abgeholt werden :)


    Gruss Hansi

    Insignia ST Business Innovation 1.5 Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe Baujahr Juli 2018