Deaktivierung der Assistenssysteme im Anhängerbetrieb

  • Es ist j nicht nur der Spur-halte-assistent.... Auch die vorderen PDC´s werden abgeschaltet.... Und das finde ich ist richtig gemein.... Das die hinteren abgeschaltet werden ist logisch.... aber warum vorne???

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Micha

    Ich bin auch in der glücklichen Lage seit 20 Jahren weder Schlips noch Uhr zu benutzen, ist einfach entspannend.


    Pelopas

    Genau das war auch meine erste Kritik am Insigna, dass die PDC's auch vorne im Hängerbetrieb abgeschaltet werden und ich fast die Wand verschoben hätte.

    Dafür hab ich auch gar kein Verständnis

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Kann bei Hängerbetrieb nicht mitreden, aber nach der ersten großen Autobahnfahrt am WE finde ich den Spurhalteassi noch nervende als im Stadtverkehr. Also genau wie Start/Stop vor Fahrt Beginn ausschalten. ?

  • Fährst Du ständig auf der Linie rum, oder ohne Blinker, oder wie? :D

    Ich merke den Assistenten fast gar nicht. Da ist der Notbrems-Warner nerviger.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Mja, stimmt schon irgendwie, bin etwas faul beim Blinken ?. Geht ja keinen was an, wo ich hin will. Ne, Spaß. Muss man sich vielleicht auch dran gewöhnen, ist mein erster. Dafür stört mich der Notbremsheini nicht ?