Knarzen beim Einparken

  • ich hatte es auch nur durch Zufall gehört, Motor war aus an der Ampel (ASS) und ich hatte an der Lenkung gedreht, ist ja in diesem Fall unterstützt. War Sommer, Fenster offen usw.

  • also ich hatte das mal ganz am Anfang, klingt wie ein altes Holzboot. War deswegen in der Werkstatt und der damalige Meister meinte: ursprünglich aus Gummi und nun aus einer Art Hartschaum gefertigten Platten an den Domlagern, würde das Knarzen verursachen und wäre bei Opel bekannt. Anweisung bei Wartung Fett dran donnern. Weiter meinte er es soll ein Update in der Produktion schon laufen und für die anderen liefe es wohl auf einen stillen Rückruf hinaus. Dieser Meister ist aber nicht mehr da und ob das an dem wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen!

    Das Thema mit den Domlagern ist bei Opel bekannt. Der FOH soll mal unter DACT 4469 im System nachschauen.


    @edit
    Die Teilenummer müsste die 84449978 sein (für die aktuellen Domlager).

  • Das Thema mit den Domlagern ist bei Opel bekannt. Der FOH soll mal unter DACT 4469 im System nachschauen.

    Danke für die Nummer, habe heute nicht lange reden brauchen, bekomme neue Domlager. ;)