Scheiben nachträglich tönen.

  • Auf hellen Autos geht das immer. Die hatten einen weißen Passat da zu stehen mit der 95% Folie und es sah richtig gut aus.
    Sehr schicker Insignia übrigens :thumbup:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • So Leute, Gestern wurden bei meinem Insignia endlich die Scheiben foliert und der Sommer kann kommen. Habe mich letztendlich für eine 85% Tönung entschieden, wobei ich ehr zur 80% tendiert habe aber sich meine Frau durchgesetzt hat und auf die Empfehlung des Folierers gehört hat. Naja, manchmal ist der Nutzen halt wichtiger als die Optik.
    Mit der Arbeit und der Folie bin ich fürs erste Zufrieden. In 2 Wochen habe ich nochmal einen Termin zur Nachkontrolle und für Nacharbeiten an den Rändern.
    Von Aussen sehr Blickdicht und von Innen noch sehr gute Transparenz.

    Hallo,

    hast du denn den automatisch abblendeten Innen- und Außenspiegel? Funktioniert das noch mit der Folie?

    Grüße Steffen

  • Die helle Lederausstattung mit dem schwarzen OPC-Paket hätte ich am liebsten gehabt, das sieht sooo geil aus. Aber mit Frau, Kind und Hund irgendwie nicht machbar. Mich persönlich hätte auch der Pflegeaufwand nicht gestört, da ich sowieso gerne am Auto putze. Dabei musste ich auch die schlechte Lackqualität des Insignia feststellen. Das wird ne ganz schön aufwendige Aufbereitung im Frühjahr. Habe jetzt schonmal 4 Tage eingeplant.

    Was meinst du mit schlechter Lackqualität? Der Opellack ist glaube ich eher weich was die Aufbereitung eigentlich einfacher machen sollte, bereits eine One-Step sollte da schon gut was bringen.

    Weicher Lack bekommt aber natürlich auch schneller mal Swirls usw.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer