20170523 Opel hat die Business Edition Der Insignia als Firmenwagen

  • Opel hat die Business Edition
    Der Insignia als Firmenwagen


    "Wer seinen Firmenwagen nicht nur dienstlich, sondern auch privat nutzt, den bittet der Fiskus zur Kasse. Diese Pille ist bitter, aber mit einem Opel Insignia in der Business Edition lässt sie sich entschieden leichter schlucken.


    Ein Firmenwagen ist eine feine Sache, keine Frage. Der Käufer hat ein tolles Auto, und der Arbeitgeber zahlt dafür – wäre da nur nicht das Finanzamt. Wer seinen Firmenwagen auch privat nutzen will, muss den nämlich versteuern. Wieviel Geld der Fiskus will, hängt vom Listenneupreis ab. Das heißt, alle Rabatte, die man beim Händler aushandelt, senken zwar den Kaufpreis, nicht aber die Steuerlast! Darauf hat Opel reagiert und bietet beim Insignia mit der Business Edition ein Paket an, das für Firmenwagenfahrer ziemlich attraktiv ist."


    URL
    http://mobil.n-tv.de/auto/Opel…agen-article19853771.html