Serien-20 Zoll Felgen nicht in Kombination mit 1,5 L /165 PS Motor und Automatik-Getriebe

  • Hallo zusammen,


    gestern wollte ich meine ursprüngliche Fahrzeugbestellung (Kombi mit 1,5 L -165 PS Motor und Automatik-Getriebe) ´, nachträglich, um die original Opel-20 Zoll Felgen erweitern.


    Tja Pech gehabt! Der Händler bekam bei dem Versuch der Umbestellung, am PC angezeigt, dass es -TECHNISCH BEDINGT!!! -nicht möglich sei, "20 Zöller" an den 1,5 L, 165 PS Insignia mit Automatikgetriebe zu montieren!!


    Sachen gibt's....... ;(



    Euer Thony

  • Halte ich gelinde gesagt für Blödsinn. ABER - der Wagen ist offiziell noch gar nicht auf dem Markt. Daher ist es nicht unüblich erst einmal gewisse Ausstattungsdetails und Rad-Reifen Kombis auszuschließen, bis die Produktion sauber hoch gefahren ist und alles läuft. Danach wird Stück für Stück erweitert.
    Du brauchst doch sicher eh nen Winterradsatz oder nicht? Wenn nicht - kauf dir die 20er direkt bei Opel, mach sie dran und wenn mir deine Felgen gefallen, übernehme ich sie für den Winter.
    Opel hat ja dankenswerterweise dafür gesorgt, dass man die Felgen vom A nicht auf dem B weiter fahren kann.....
    Mein ST kommt nach derzeitiger Auskunft Ende August und da kann man sich eh schon langsam nach Winterpellen umsehen...

  • Hallo zusammen,
    ein kurzer Nachtrag zu diesem Thema :


    ich hatte vor ca zwei Wochen eine schriftliche Anfrage an Opel direkt geschickt, um eine Auskunft zu bekommen, ob ich an meinem Insignia 1,5 L, 165 Ps mit Automatikgetriebe tatsächlich keine serienmäßigen 20 Zoll Felgen fahren kann.
    Auskunft von Opel am letzten Freitag :
    Leider nicht möglich! Der Wagen sei mit dieser Motorisierung (165 PS!!!) nicht für 20 Zoll Felgen prädestiniert!
    Ich kann es immer noch nicht fassen.....!
    Unfassbar, diese Antwort!


    Viele Grüße aus Gelsenkirchen,


    Thony der Scheibentöner