Insignia B - Audiosignal abgreifen für Subwoofer

  • Hi,
    ich habe das Standard Radio verbaut (mit Navi, großem Display), und habe jetzt hier und in anderen Forum mehrfach gelesen, dass das Abgreifen eines linearen Audiosignals hier wohl gar nicht möglich sei.
    Das Radio müsste über die Speaker Outs ein frequenzverzerrtes also auf die Schwächen der Lautsprecher angepasstes Signal ausgeben. Auch lese ich, dass dieses Signal einen LowCut hätte also die wirklich tiefen Bässe die ich über einen Subwoofer spielen lassen möchte, nicht liefert.


    Opel Händler gefragt zur Umprogrammierung, er sagt beim Insignia seit A ab Facelift nicht mehr möglich.


    Ist das wirklich so?


    Welche Alternative habe ich dann, wenn ich damit plane per DSP Systemendstufe einen vom Radio separaten Verstärker zu haben?
    Audioquelle ist immer mein Handy (iPhone) mit Spotify.


    Jetzt könnte ich ja direkt ohne Autoradio in die Endstufe gehen z.B. analog per Miniklinke, oder per Bluetooth oder USB DAC Modul.


    Doch CarPlay und Steuerung per Lenkrad Tasten möchte ich beibehalten.


    Und nun.. ? ?( Ideen?

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • Ist klar möglich. Hab dazu sogar ne Anleitung gemacht


    *guckst du hier*

    - 1.5l 165PS - Phase 1 - Friedrich Motorsport Duplex ab Kat - Pipercross - 30mm H&R - CSR Komplettverspoilerung - 19Zoll Diewe Wheels Trina Nero im Winter - 20Zoll AstraJOPC im Sommer - Embleme & Chromleisten schwarzmatt gedippt - Subwoofer nachgerüstet - Spiegelkappen Carbonlook -