Klimaanlage Ultraschallreinigung

  • naja, die vielen km bin nicht ich gefahren, dass war der vorbesitzer. ich weiss nicht was der bzw. die gemacht haben. also ich persönlich achte schon darauf die klima früh genug aus zu machen damit die trocknen kann.
    klar kann jeder froh sein wenn er das problem nicht hat. ich kannte das bei meinen vorigen autos auch nicht. naja irgendwann hat man dann aber mal das vergnügen sich damit befassen zu müssen :huh:

  • kurios...


    montag bei einem meiner kollegen bei seinem insignia die klimaanlage per verdampfer gereinigt. er wollte das mal ausprobieren. hatte ja schon berichtet das er da auch probleme hat und er alle paar wochen mit der lanze selber macht. er ist ja mechaniker bei uns.


    naja, 20 minuten den verdampfer reingestellt und lüftung auf umluft und das auto hat sich das zeug reingezogen. duftete danach auch gut. er war erstmal zufrieden. alles wieder frisch. am nächsten morgen ich ihn gefragt und wie isses, was sagt die nase ?


    ja...meinte er, alles gut, doch riecht gut und frisch. schauen wir mal wie lange das hält. dann fing er an so zu grinsen und meinte: und irgendwie hab ich das gefühl die kühlt stärke. musste auch grinsen und meinte: "nee, also das kann nicht sein, dass wäre ja ein zaubermittel dann..." er sagte dann auch noch schnell, nee geht ja eigentlich nicht, hab ja nichts weiter an der klima gemacht und nicht gefüllt oder so.
    er meinte aber so kam es ihm vor. ich sag nur: "wer weiss an was das gelegen hat, vielleicht weil das auto den rest nachmittag über in der werkstatt stand und nicht draussen in der sonne.


    ja und weil das so gut geklappt hat will auch noch ein anderer kollege die klima von seinem vaters astra desinfiziert haben die stinkt :D