Personen Aufprallschutz Opel Insignia B

  • Ggf Selbstbeteiligung? Die kann man ja auch mit verschiedenen "Höhen" abschließen.
    Aber wenn die Systeme ausgelöst haben, sollte ja auch noch mehr kaputt sein. Oder lösen die auch schon ohne eine eigentliche Berührung aus, um Zeit zu "gewinnen"? Wäre ja nicht so toll.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ggf Selbstbeteiligung? Die kann man ja auch mit verschiedenen "Höhen" abschließen.
    Aber wenn die Systeme ausgelöst haben, sollte ja auch noch mehr kaputt sein. Oder lösen die auch schon ohne eine eigentliche Berührung aus, um Zeit zu "gewinnen"? Wäre ja nicht so toll.

    Ein Bekannter von uns hat einen Jaguar XF und wollte beim einparken nicht auf den PDC hören und ist relativ leicht mit der Front an einem Pfosten angetickt.
    Das hat gereicht um diesen beschriebenen Mechanismus auszulösen ... und das ging nicht als Wildunfall durch =O sondern hat ihn in der Vertragswerkstatt ein kleines vierstelliges Sümmchen gekostet.
    An der Front war übrigens nicht zu sehen was zu reparieren war ... ;(


    Seitdem bin ich beim einparken deutlich rücksichtsvoller mit meinem Frontstoßfänger .


    In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren was das denn hier für den TE gekostet hat.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Insignia A Sports-Tourer schwarzmetallic :thumbup:

    Insignia B GS 2.0D Innovation, "Leder" Sitze, :)

    Jaguar XJ8 XJR, Lederausstattung :P  :love:

    Cayenne V6, Leder, Luftfederung, AHK - ab sofort mein Zugfahrzeug ^^

  • Ich warte gerade noch aufs Gutachten.
    Sobald es mir vorliegt, werde ich berichten.


    Mich würde mal interessieren, ob ich „nur“ die Scharniere der Motorhaube tauschen muss (die haben einen Sicherheitsmechanismus, wie eine Art Sollbruchstelle und können so nicht mehr repariert werden) und diese Bolzen, die die Motorhaube hochdrücken.


    Sieht nämlich alles in allem nicht all zu kompliziert aus.