Heckstoßstange fehlerhaft

  • Guten Morgen,


    habe in der Sufu leider nichts passendes gefunden. Habe folgendes Problem!


    - Stoßstange ist hinten nicht richtig eingehakt oder bläht sich an einer Stelle auf und drückt unten an den Kofferraumdeckel ( Kofferraumdeckel ist eingestellt bzw sieht dort alles gut aus )
    - Seitenschweller ( OPC Line ) blättert der Lack ab über ca 30 cm es steht sogar noch lack leicht ab.


    Hatte das schon mal jemand ? Ärgert mich leicht da ich das beim Kauf leider vollkommen übersehen habe. Opel Händler würde es nachbessern ist nur leider 500km weit weg.


    Grüße


    Florian Binder

  • okeee, jo da steckt die stoßstange nicht sauber im halter. das ist jetzt aber schnell zu behaben. die heckverkleidung abschrauben, seitlich aushacken aus dem halter, abziehen und wieder neu ansetzen, dabei achten das sie richtig in den halter rutscht und fertig. 10 min. arbeit :D


    sieht danach aus das die nachlackiert wurde oder irgendwo an den seiten was lackiert wurde. denn sonst macht man die eigentlich nicht ab.
    hätte dem jenigen aber auffallen müssen bzw. sollen durch die heckklappe, da sollte man eigentlich mal schauen und mit den fingern den spalt abfahren. ist aber jetzt kein beinbruch.


    die rückleuchten raus, 16 schrauben raus, seitlich aus den haltern ziehen, dann nach hinten wegziehen, neu ansetzen, schrauben rein, rückleuchten rein...fertig :D

  • die schwellerverkleidung sieht überhaupt ein bißchen seltsam aus. als ob die schon mal ab war und schon mal nachlackiert wurde :huh:
    also ich würd es nicht abmachen und neu lackieren, ich würde mal einen lackierer fragen ob er die das austupfen kann, oder ein bißchen vorsichtig mit ganz feinem papier nass anschleifen und dann austupfen.


    die schwellerverkleidung abmachen ist nicht so einfach, das kann auch in die hose gehen, auch das wieder dran machen. die ist geklebt. also ich würd erstmal eine kleine schönheitsreparatur ins auge fassen. man könnte es auch am auto lackieren aber da bleibt auch ein restrisiko. denn das klebeband muss man ja wieder abreissen und dann kann an den kanten wieder lack mit hochgerissen werden. und genau so sieht das da am schweller aus. das war abgeklebt und beim klebeband abreissen hat sich an der kante kam der lack mit hoch. darunter in der schwellerverkleidung selber ist auch irgendwie so ne runde delle drinne, sieht zumindest so aus. irgendwas war da mal :huh:


    ps: das auto scheint ja auch grad noch nass zu sein, unter der türkante sieht man ja wassertropfen. an der türkante selber ist da auch noch wasser ? weil da sieht es so aus als wäre da ein wasserfilm oder man könnte das gefühl haben das dort eine leichte lackkante ist. passiert beim lackieren. an kanten sammelt sich lack und deswegen bildet sich eine zarte schwelle. an der hinteren tür ist es komplett glatt an der kante.