How-to-do - Ausbau Heckklappeninnenverkeidung

  • Hallo zusammen,


    da wohl irgendein unheimlich netter Fahrradfahrer in meine Heckklappe gefallen ist, benötige ich bitte einmal Eure Hilfe. Natürlich hat der Übeltäter nichts außer dem Schaden hinterlassen.... :cursing::cursing::cursing:


    Hat einer eine Anleitung, und ob ich irgendwas beachten muß, um die Heckklappeninnenverkleidung auszubauen??


    Leider habe ich nicht nur die unschönen Schleifspuren im Lack, die ich zu 90% rauspolieren konnte, sondern auch im "Opel-Blitz" und rechts daneben jeweils eine Beule. :cursing::cursing::cursing: Da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt, wollte ich die gerne rausdengeln lassen und dafür schon mal die Verkleidung entfernen.


    Vielen Dank für Euren Input.


    Viele Grüße


    der Checker ^^

  • Hallo, wenn du die Delle richtig bei einer Firma entfernen lassen möchtest, würde ich die Jungs die Verkleidung entfernen lassen.
    Wenn sie dabei was kaputt machen, liegt das Problem bei ihnen.


    Wenn du die Verkleidung trotzdem selbst entfernen möchtest, ist das ziemlich einfach.
    Den Taster für die elektronische Heckklappe raushebeln und den Stecker ab.
    Dann alle Schrauben entfernen und ringsum am besten mit einem Plastikkeil die Verkleidung abhebeln.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau