Gaspedal qietscht

  • das ist genau das, was ich auch aus unserem Fahrzeugsegment kenne. Solange Garantie ist lassen die alles machen, sind nicht mal in der Lage eine Schraube wieder 2 mm zurück ins Holz zu drehen, dafür holen die den Anhänger aus dem Unterstand und fahren zig Kilometer. Kommen wegen jeder Kleinigkeit bis die Garantie zu Ende ist und danach knausern sie mit jedem Taler. Mit einmal geht alles ohne den Händler, die meisten sehen wir nur zur Dichtigkeits-, zur Gasprüfung und zum TÜV wieder! Mal ehrlich, sich den Aufwand an zu tun einen Spraydrücker von der Werkstatt ausführen zu lassen, finde ich albern. Ne Tasse Kaffee und Ölstandkontrolle, ja sogar das Waschwasser auffüllen zu lassen kostet Zeit, die für den Moment Kostenfrei ist. Die Werkstätten müssen sich das anderweitig wieder holen, oder glaubt ihr wirklich, die schenken euch den Service? Das sind genau die Gründe die mit dazu beitragen, an anderen Stellen den Preis künstlich hoch zu treiben.



    Ich brauch keinen Kaffee, keine junge hübsche Dame am Empfang, kein Sofa im Foyer mit Musi aus einer teuren Anlage. Das ist alles Service an der Sache vorbei, mir reicht ein kräftiger Händedruck, von mir aus auch aus einer nach Arbeit aussehenden Hand, der hält was er verspricht.


    Ich hätte mir jetzt von Dir eine Fachmännische Antwort zu meinem "Problem" gewünscht.
    Evtl. weisst Du ja genau ich wo was (welches Mittel?) hinsprühen muss.
    Ich machs ja auch gerne selber, nicht das ich bei mir auch auf einen ungehaltenen Mechaniker wegen einer von mir durch den Kaufpreis bezahlten Garantieleistung treffe.
    Dann bleib ich lieber zuhause, ich will ja keinen nerven.

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Ich hätte mir jetzt von Dir eine Fachmännische Antwort zu meinem "Problem" gewünscht.
    Evtl. weisst Du ja genau ich wo was (welches Mittel?) hinsprühen muss.
    Ich machs ja auch gerne selber, nicht das ich bei mir auch auf einen ungehaltenen Mechaniker wegen einer von mir durch den Kaufpreis bezahlten Garantieleistung treffe.
    Dann bleib ich lieber zuhause, ich will ja keinen nerven.

    Also es gibt viele Mittel die gegen ein Quietschen helfen und @Mr.Country hat dir ja nun auch schon Kandidaten genannt. Ich halte es nicht so mit Silikonen gerade in diesem Staub anfälligen Bereich, deshalb würde ich zur Trockenschmierung raten. Ich bin überzeugter Ballistol-Anwender, das wird nun aber sicher wieder auch andere Verfechter auf den Plan rufen. ;)


    Ballistol Teflonspray 200ml PTFE Gleitmittel Schmiermittel Trockenschmierung


    • Bietet saubere Trockenschmierung ohne anhaftenden Schmutz und verölte Hände.
    • Verhindert quietschen und knarren.
    • Sorgt für effektive Verminderung der Haftung sowie der Gleitreibung und Rollreibung.
    • Haftet auf allen Werkstoffen wie Metalle, Kunststoffe, Gummi, Holz usw.
    • Haftet selbst an kleinsten Unebenheiten.
    • Wirkt Wasserabweisend und schützt vor Korrosion.
    • Reduziert Reibung und Verschleiß.
    • Ideal bei Reibung von unterschiedlichen Werkstoffen aufeinander z.B. Gummi auf Holz oder Glas.
    • Ist ideal für Laufrollen, Lauflager, Gleitbahnen, Führungsschienen, Teleskopführungen und vieles mehr.
    • Eignet sich zur kurzzeitigen und zur dauerhaften Schmierung.
    • Ist temperaturbeständig von –50 bis +280ºC.