Led Scheinwerfer

  • Bei mir sehen beide Scheinwerfer so aus und mit sogar noch mehr Wasser innen das Es schon runter läuft durch Opel Händler bestätigt das eine Undichtigkeit vor liegt "ach" und Garantie Antrag gestellt.


    Bin gespannt was raus kommt, ist schon eine Woche her.

  • kurzes Update,


    Das ist die Standard Antwort von Opel.

    Wenn Opel jetzt der Meinung ist das Alles Normal ist oder keinen Defekt feststellt oder "feststellen Will" bleibe ich auf den Kosten sitzen.

    Wenn die Teile eineschickt werden müssen werden dann schon neue Scheinwerfer eingebaut werden oder muss das Fahrzeug so lange stehen bleiben?


    Garantieleistungen erfolgen bis zur ausdrücklichen Bestätigung durch Opel grundsätzlich nur unter dem Vorbehalt, dass im Rahmen eventueller nachträglicher Prüfungen (z.B. Teileprüfungen) die Rechtmäßigkeit des Garantieanspruches bestätig wird. Ergibt die Prüfung, dass kein Garantiefall vorliegt, sind angefallene Reparaturkosten durch den Auftraggeber zu tragen.

    Die Materialprüfung selbst findet bei uns im Werk in Rüsselsheim in der hierfür zuständigen Fachabteilung statt. Die Mitarbeiter vor Ort sind hierfür ausgebildet und prüfen jeden Fall sachlich und objektiv. Alle zur Prüfung vorgesehenen Teile werden auf den hierfür vorgesehenen Wegen bei uns eingesendet und registriert. So ist garantiert, dass die Ersatzteile bei uns eintreffen und dem korrekten Vorgang zugeordnet werden. Sofern eine Werksverantwortung erkannt wird und dementsprechend ein Garantiefall vorliegt, wird die Kostenübernahme bestätigt.


    Wir bedanken uns, dass Sie sich an den Opel Kundenservice gewendet haben und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!


    i. A. der Opel Automobile GmbH




  • Also "Leihscheinwerfer" wird es für die Dauer der Überprüfung deiner Scheinwerfer ganz sicher nicht geben.

    Aber eine Rechtsschutzversicherung zu haben ist in solchen Fällen sicher nicht das schlechteste. Es könnte ja sein das sich ein Anwalt der Sache annehmen muss. Falls das mit der Garantie nicht so läuft wie geplant.