Farbcode 20 Zoll Original BiColorfelge

  • Hallo,


    leider habe ich mir beim Polieren einen Kratzer in die schwarze Lackschicht der Felge gemacht. Nun würde ich das gerne nachlackieren, nur weiß nicht welche Farbe ich genau dafür benutzen soll.
    Den Schwarz ist ja nicht gleich Schwarz ;)

    Vielleicht kennt ja von euch einer den genauen Farbcode oder kann mir verraten, welche Sprühdose (evtl. sogar mit Bezugsquelle) man am Besten dafür verwenden kann :)

    Auf der Innenseite der Felge steht

    ACGY GREY

    ACGX BLACK


    Handelt sich um diese Felge

    2020-11-19 06_57_59-Räderkatalog 2020 - DE_Opel_Raederkatalog_2020.pdf.png

    Vielen Dank im Voraus :)

    Insignia B Sports Tourer Innovation, 2.0 Diesel 170PS 4x4, Handschalter, Onyx Schwarz, Premium Paket, Leder Siena

    Einmal editiert, zuletzt von Allodo ()

  • Kann Dir nur einen Ansatz zur Lösung geben:
    Als ein Auto von uns teillackiert werden musste hat die Lackierer ein Farbtonmessgerät an den Lack gehalten und den Ton ausgemessen. Das hat keine Minute gedauert. Vlt nimmt der nur ein paar Euro oder NIX dafür und Du bist auf der sicheren Seite.

    Noch n Tipp, wenn Du den richtigen Farbcode gefunden hast:
    Ich benutze zum Ausbessern von Steinschlag und Co. einen Writer-Pen
    https://www.flowmaxx.eu/de/Lac…iter-Paint-Pen-Small.html
    Bei Youtube findest DU zu dem Thema ALLES i.S. Umgang damit.
    Viel Erfolg!