Dachträger (Basisträger) - Insignia B Grand Sport

  • Hi,


    ich benötige für den GS Dachträger.

    Jetzt sehe ich, dass es neben den Original Opel Zubehör noch weitere gibt - deutlich günstiger.


    Frage ist, ob es der Opel sein muss - oder besonders empfehlenswert ist.

    Ist hier eine Marke wie Thule vorzuziehen, oder taugt an sich jeder?


    Besonders suche ich eine Variante, die nicht so hoch aufbaut um den Schwerpunkt nicht unnötig zu verschieben. (+ Aerodynamik).


    Empfehlungen?


    Danke euch.

    Insignia GS | 1.5 L 165 PS | Innovations Paket - LED Matrix

  • BOAH. Ich hatte Dir umfassend Info geschrieben. ALLES WEG :cursing:. Weshalb auch immer...hier die abgekürzte Kurzform:
    Guck mal MENABO. Hab ich auch (für 40 Euro). Ca. 80 Euro für Dächer ohne Dachleiste. Höhe nicht variabel, weil Dachkrümmung und Antennenbürzel. Schlösser primitiv, aber Trägersystem allerbest.

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712