LED Scheinwerfer Demontage

  • Hallo,

    hat Jemand schon mal die Scheinwerfer beim Insignia B ausgebaut?


    Das die Stoßstange runter muss ist klar "kennt man ja schon"

    aber was ist sonst noch zu beachten bzw. ab zu schrauben?


    Wenn Einer ne Anleitung dazu hat bitte mal antworten.


    Danke

  • naja hab ich schon mal gemacht :D

    du möchtest wissen ob du noch etwas beachten musst ? ja du musst etwas ganz wichtiges beachten, baust du den scheinwerfer aus und dann den oder einen neuen wieder ein musst du danach in die werkstatt um die scheinwerfer wieder einstellen zu lassen. das ist wirklich zu beachten und nicht denken "ach das geht schon ohne..."


    ansonsten ist es ganz easy der ausbau. tx 20,tx 25, 7bener nuss und 10ner nuss brauchst du.

    10 torxschrauben und 2 sechskantschrauben später hast du die frontverkleidung los. dann etwas fingerspitzengefühl um die frontverkleidung am kotflügel seitlich gerauszuziehen. hast due die frontverkleidung lose und ziehst sie ab, nicht gleich weit wegziehen, nur 10 cm. dann vorsichtig auf der rechten seite den stecker trennen (kleine rote verriegelung öffnen), dann kräftig das kleine dingens drücken was die rote verriegelung freigegeben hat und hoffen man drückt kräftig genug um den stecker abzuziehen. sau beschiessenes rankommen an den stecker :D

    naja ist der stecker auseinander frontverkleidung beiseite tun. dann trennen dich noch noch 2 schrauben vom halter unter bzw. vor dem scheinwerfer bis du den scheinwerfer selber mit 4 schrauben lösen kannst. oben am kotflügel neben der schraube ist ein kleines häkchen, dort ein bißchen mit einem schraubendreher drunter hebeln wenn der scheinwerfer sich nicht alleine herausdrücken lässt. tja dann hast ihn endlich in der hand. dann nur noch den stecker am scheinwerfer lösen fertig.

  • Natüüüürlich fahre ich ohne neu eingestellte Scheinwerfer herum,

    leider muss man das erwähnen, denn es fummelt hinz und kunz am auto rum und hinz und kunz sind leider auch der meinung ich hab ja nichts gemacht, hab den selben scheinwerfer auch gleich wieder eingebaut, da kann ja nichts passieren. hab ja auch die selben abdrückt wieder genommen. wie gesagt weil hinz und kunz man braucht das nicht eben genau dafür der hinweis. so kann hinz und kunz auch nicht sagen sie hätten das nicht gewusst :P