Test Insignia 1.5l Diesel 12.2020

  • Egal was man hier schreiben würde, die Grundhaltung gegenüber einem 3 Zylinder ist schon so von Vorurteilen geprägt das er gar keine Chance bekommen würde. Deshalb braucht man darüber auch nicht zu diskutieren !


    Unter meinen Kollegen fährt jemand einen Ford Focus mit 125 PS und 3 Zylinder, einer der mit ersten Gen. Abgesehen davon das er mittlerweile 115 Tkm drauf hat und mit dem Motor und Getriebe als solches nie Probleme hatte ( gibt zwar andere dinge am auto ) auch der Neue 3 Zylinder aus dem Ford Fiesta ST mit 200 PS ist ein toller motor. Bei 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum oder 3 Zylinder und 1.5 ist Zylinder doch gleich groß. Es fehlt nur ein Zylinder.

    Ich glaube das ein 3 Zylinder mit 150 PS Standhafter wäre als ein 4 Zylinder mit 320 PS siehe den neuen VW R Motor. Über den Meckert komischerweise keiner :rolleyes:


    soll aber nicht heißen das alle 3 Zylinder geil sind !

  • also ich kann nur von den Opel Benzien 3 Flamenkochern reden und die sind für mich Grottig. Ford kommt mir nicht mehr ins Haus, gab mit denen von meiner Frau zu viele Probleme und sie hatte zwei dieser Katastrophen.