Multi Media Navi pro: Blendet auf im Rückwärtsgang

  • Mein Navi Pro blendet im Rückwärtsgang dermaßen hell auf, dass ich die Hand davor halten auf, um noch ein wenig im Außenspiegel nach hinten erkennen zu können.

    Nein, ich habe keine Rückfahrkamera - dann hätte ich das verstanden.


    Meldung an Opel: Das Display leuchtet im Rückwärtsgang so immens stark auf (eine Helligkeitsstufe, die nicht regulierbar ist und die zu keinem anderen Zeitpunkt in Erscheinung tritt oder wählbar wäre), dass es zu Blendungen und Sehbeeinträchtigungen kommt. Personen oder Gegenstände können somit nicht hinreichend erkannt werden.

    Opel meint: Kein Fehler sondern "systembedingt".

    Kennt jemand den Fehler und hat eine Idee?


    Displayfehler Insignia.jpg

  • Hallo, auch mit Rückfahrkamera wird das Bild beim Rückwärtsgang extrem überhellt. Wurde auch in anderen Themen besprochen.

    Aber ich finde auch die Karte am Tag einfach zu hell mit zu wenig Kontrast.

    Ich glaube, ich hatte schon mal was von einer Tönungsfolie gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.


    Gruß Olaf

  • Hallo, auch mit Rückfahrkamera wird das Bild beim Rückwärtsgang extrem überhellt. Wurde auch in anderen Themen besprochen.

    Aber ich finde auch die Karte am Tag einfach zu hell mit zu wenig Kontrast.

    Ich glaube, ich hatte schon mal was von einer Tönungsfolie gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.


    Gruß Olaf

    Danke für die Rückmeldung.

    Grundsätzlich fahre ich aus diesem Grund nur mit der Nachtmodus-Anzeige.

    Im Rückwärtsgang wird diese überhelle Anzeige aber dann einfach nochmals weiter heller gestellt.....


    Liebe Grüße vom Niederrhein