Gewinde Fahrwerk frage?

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen. Ich würde gern wissen ob irgend ein gewindefahrwerk der über die Gleise oder wellige strasse besser kommt als Oringal Fahrwerk. Ich wollte gern 30mm runter. Gruss dani

  • Für 30mm brauchst du kein Gewindefahrwerk, da reichen Federn von H&R oder Eibach aus. Selbst wenn man ein Gewindefahrwerk hat und es komplett runterschraubt, ist noch genug Bodenfreiheit vorhanden

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir bitte weiter helfen. Ich würde gern wissen ob irgend ein gewindefahrwerk der über die Gleise oder wellige strasse besser kommt als Oringal Fahrwerk. Ich wollte gern 30mm runter. Gruss dani


    Für 30mm brauchst du kein Gewindefahrwerk, da reichen Federn von H&R oder Eibach aus. Selbst wenn man ein Gewindefahrwerk hat und es komplett runterschraubt, ist noch genug Bodenfreiheit vorhanden

    Also wenn ich seine kryptische Frage richtig verstanden habe, meint er, ob es ein Gewindefahrwerk gibt, dass besser über Gleise oder wellige Straßen kommt als das Original Fahrwerk von Opel.


    Sofern ich das richtig verstanden habe, ist die Antwort Nein. Es gibt kein Gewindefahrwerk das besser über Gleise oder wellige Straßen kommt. Weder von der reinen Höhe her, noch vom Komfort. Die Höhe bei einem Gewindefahrwerk ist immer niedriger als beim Standardfahrwerk.


    Der Komfort bei einem Gewindefahrwerk ist auch immer schlechter, als beim Standardfahrwerk. deshalb nennt man diese Fahrwerke auch Sportfahrwerke, d. h. sie werden immer etwas härter abgestimmt sein, als Serie. Dies mag bei bestimmten Fahrwerken nicht sehr ausgeprägt sein, aber tendenziell ist es immer vorhanden. Das ist einfach Physik! Bei Tieferlegungsfeder kommt dann auch nochmal eine deutlichere Komforteinbuße hinzu.

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder

  • Also reicht doch nur federn wechseln. Gibt es mehrere Marke auch unterschiedliche Härte bei 30mm?

    Hast du meinen Beitrag #4 überhaupt gelesen?

    Tieferlegungsfedern sind immer die schlechtere Lösung. Klar sind sie etwas billiger, als ein Gewindefahrwerk, aber auch entsprechend schlechter!


    In diesem Fall gilt. Wer billig kauft, der kauft zweimal!

    Es sei denn es gelingt dir die "Härte" als "sportlich" schön zu reden!

    Insignia B - Sports Tourer - 170 PS Diesel - EZ 12/2017 - 6 Gang - Lichtgrau - Leder - 18" - HUD - Intelli-Lux - Bilder

    MAZDA MX-5 - ND Roadster - G184 - mit diversen Extras hier gibt es Bilder