Beiträge von vizeweltmeister

    ...

    Das ist neben dem exorbitanten Wertverlust genau der Grund warum ich keine Neuwagen möchte, sondern möglichst junge Gebrauchte...

    Da bin ich genau andrer Meinung. Extra ein Neuwagen gekauft um sicher zugehen das er von anfang an vernünftig (ein-)gefahren wurde. Man kann sich ausmalen wie Leute mit Autos umgehen die sie nach 10tkm wieder abgeben oder Vorführwagen wo 20 Leute vorher gefahren sind und jeder mal "drauf Latscht".

    Meiner ist jetzt 6 Jahre alt bei 133tkm und hat nicht ein Problem

    ICH HABE ABER KEIN ACC !!! . Ist das so schwer zu verstehen ? Es gibt 2 Verschiedene Tempomaten . Und mit dem Einfachen Tempomat stellt man die Kollisionswarnung mit dem Knopf oben ein. Und das in 3 Stufen wie ich es oben gezeigt habe. Steht sogar auf dem Bild im Tacho.

    Hä? Ich habe nie behauptet das ich keinen Tempomat habe . ACC und Tempomat sind 2 verschieden Sachen. ACC ist der erweiterte Geschwindigkeitsregler und Tempomat halt ein Tempomat.


    Und in diesem Fall ist dann Der Knopf oben grün ist beim Tempomat für die Kollisionserkennung- (Warnung).


    Zeigt ja schon das Bild auf dem Knopf


    IMG_3921.jpg

    Das stellt keine Empfindlichkeit ein. Das stellt ein mit welchem Abstand dein Auto bei eingeschaltetem Tempomat hinter dem Vorausfahrenden herfährt.

    Falsch, Ich habe kein ACC und diesen Kopf. Damit stell ich nah ,mittel oder Fern ein wann er Warnen soll. Für ACC ist das so wie du das gesagt hast.

    Aber es geht darum ob der Knopf für ACC steht und das tut er nicht.

    Bei den Problemen vom H war ich mehr oder weniger selber schuld, kurzstrecke usw. . Dann kamen noch 200PS mit 400NM , defektes AGR... kam eins zum anderen.


    Aber wir schweifen hier vom Thema ab.


    Also Back to Basic

    Ich weiß es ist einfach alle Defekte über ein Kamm zu scheren. Aber das wird nicht so sein.

    Solange keiner genau zeigt das er so defekt ist kann man viel erzählen. Einfaches Geld für den FOH.


    Falls er zusammen gefallen ist muss er Klappern, also ausbauen und gucken. Weis nicht so das Problem dabei ist.

    Nehmt doch nicht alle hin was euch vorgeworfen wird. Zur Not eine zweite Meinung einholen.


    Wie oft wird hier berichtet von Unfähigkeit des FOH

    Genau wegen solchen Problemen mit meinem Astra H habe ich mir ein Benziner gekauft.

    Genau genommen hatte ich nur nach dem Turbo nur noch Endschalldämpfer. VKER und AGR weg und DPF weg. Lief wunderbar danach.

    Reicht schon eine Undichtigkeit im ansaugsystem , nicht richtig funktionierendes AGR oder Loch im Differenzdruckschlauch. Dann rußt es mehr und Zack DPF voll.

    Dann hat man Werkstätten die einem ein neuen DPF andrehen wollen obwohl es eine Reparatur von paar Euro ist


    Heutzutage geht kaum einer auf Fehlersuche