Reifen-Druckkontrolle

  • Hallo in die Runde,


    gerade mal 230 km gefahren und schon meldet sich die Reifen-Druckkontrolle.


    Hinten links nur noch 104 KPa. Hatte ich im Fahrverhalten noch gar nicht bemerkt. Bin dann gleich zur Tanke und habe mir etwas Luft gepumpt. :)
    Hoffentlich habe ich mir keinen Nagel eingefangen. Hatte dieses System schon in mehreren Autos und nicht gebraucht. - Aber gut das es verbaut ist so kann ich morgen gleich den Reifen prüfen lassen und bleibe nicht irgend wann mit einen "Platten" liegen. ;( Datei 28.09.17, 19 35 01.jpeg


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Gibt es diesen Menüpunkt serienmäßig oder nur wenn man das 150€ teurere Extra genommen hat ?(

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Die Reifen-Druckkontrolle müssen doch alle Autos ab Zulassung 2015 haben. In welchen Umfang das vorgeschrieben ist entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ein spezielles Extra habe ich nicht.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • aha ok werde ich sehen. Hatte bloß beim konfigurieren gesehen das es da was für 150€ extra gab im Bezug auf reifendruckkontrolle.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Habe heute auch gesehen dass das in jeder Ausstattungslinie extra bezahlt werden muss. Mein Auto ist schon im Mai angemeldet worden und ist ein sogenannter "Einführungswagen". Evtl. hat der eine abweichende Ausstattung gegenüber den späteren Bestellfahrzeugen.


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von KlausUdo ()

  • Bei Schweizer Modellen ist das Serie. Da wir aber auch nur zwei Austattungsvarianten zur Auswahl haben, ist das nicht weiter verwunderlich.
    Was hat sich bezüglich deiner Reifen getan? Nagel, oder einfach doch zu wenig drin gewesen?

  • Kann ich noch nicht sagen. habe den Wagen in der Werkstatt abgegeben, da können Sie dann noch das Knacken an der linken Defrosterdüse beheben. Außerdem lässt sich der Kofferraum schwer schließen, die Kupplung kommt sehr spät (evtl. weiter runter stellen) und nach einen Software-Update suchen ( besonders wegen der Memory-Sitze).
    Wir nehmen morgen den Insignia A , der noch bei uns steht,und fahren erst mal für eine Woche in die Pfalz.


    Viele Grüße


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Die Reifen-Druckkontrolle müssen doch alle Autos ab Zulassung 2015 haben. In welchen Umfang das vorgeschrieben ist entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ein spezielles Extra habe ich nicht.

    Ohne Aufpreis ist es ein System, welches nur bei Druckverlust warnt, aber nicht ständig den genauen Druck der Reifen im BC oder bei Onstar angibt. Die Detailinfo kostet eben diese 150€ extra.
    Normalerweise müßte eigentlich auch möglich sein die Reifemtemperatur anzeigen zu lassen. Die Sensoren und das Dashboard sind technisch mit dem der Corvette verwandt und dort gibt es die Funktion.