GSI Front Umbau, Bezugsquellen für Teile gesucht

  • Liebes Forum,


    bin der Neue, Marc, 41 aus Kempten im Allgäu. Mein Wagen ist ein 2018er ST 1,6er 136PS Diesel.


    Ich hab das "bekloppte" Vorhaben, meinen Langen nach und nach auf GSI Optik umzubauen. Beginnen wird es mit der Front. Ich konnte zu nem vergleichsweise schlanken Taler ne Schürze in der Bucht erstehen.


    An der fehlen natürlich der große, obere Grill, der untere schmale Teil iss dran. Ich hoffe mal, dass der Seriengrill hier passt.

    Die PDC Sensoren fehlen, hier weiß ich, dass ich 2 nachkaufen und blind einstecken muss.


    Mein großes Problem sind die seitlichen Lufteinlässe/Kiemen...die fehlen und ich finde nirgends Teilenummern oder irgendeine Bezugsquelle für die Teile...


    Ich hoffe, dass mir hier jemand vielleicht nen Tip geben kann, ABSEITS des Gangs zum FOH, der iss bei uns nämlich A.tens nicht "F"reundlich und B-tens eine absolute Apotheke im Quadrat beim Teileverkauf <X


    Danke für jeden Hinweis im Vorfeld und allzeit knitterfreie Fahrt


    LG Marc

    Insignia B ST 1.6 TurboD 136PS

    Vectra C GTS 3.2 V6 211PS

  • Moin,


    hab mich mit dem Thema auch auseinander gesetzt. Wenn du nicht beim FOH kaufen willst. Musst du warten bis was in Ebay / Kleinanzeigen steht.
    wo anders bekommst du die sonst nicht her.

    Beim FOH kostet ein Fake Lufteinlass ca. 450€ Der Grill für den GSI kommt auch so auf ca. 350 -400€ je nachdem aber ob normal oder Schwarz lackierte Ausführung .


    Grüße


    Florian

  • Mahlzeit, herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt. Viel Erfolg bei der Teilesuche.

    Zum OPC gab es seinerzeit eine gute und günstige alternative Ersatzteilquelle:

    US-Aftermarket mit GM-Parts zum Buick Regal GS, klar Versand und EUSt kommt dazu, hat sich aber immer noch deutlich gerechnet....

    https://www.gmpartsonline.net/…mper-and-components-front


    Vielleicht hilft ja der Tipp.

    VG

    Ma

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Danke OPCMa,


    auf die Seite bin ich im Zuge meiner Recherchen auch schon gestoßen, allerdings hab ich nochnie was bestellt, was durch nen Zoll muss und keine Ahnung, was da auf mich zukommen würde... ?(

    Insignia B ST 1.6 TurboD 136PS

    Vectra C GTS 3.2 V6 211PS

  • Hallo Marc,

    vielleicht kommst Du hier weiter:

    https://us.import-shopping.de/…rechner-usa-bestellungen/

    Viel Erfolg.

    VG

    Ma

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...