Spiegel automatisch abblendbar nur links?

  • Nein, eben nicht - denn die Software gibt dem Spiegel ja das Signal zum abblenden - schätze ich mal, ohne Einblick in die Opel-Software gehabt zu haben.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Mir geht es nicht um den Spiegel auf der Beifahrerseite sondern um den auf der Fahrerseite.
    wenn da letztlich nur ein Signal zum abblenden an Innen- und Außenspiegel geht, wäre ein Nachrüsten ja evtl. für kleines Geld machbar.

    Ist doch egal welche Seite für die grundlegende Funktion. Am Anfang des Threads ging es allerdings um den rechten Außenspiegel.

    Was willste eigentlich nachrüsten? Das Spiegelglas der Außenspiegel hat doch keine elektrochromatische Schicht wie beim Innenspiegel. Die Abblendfunktion erfolgt doch nur durch minimales Verstellen der Spiegel. Falls ich mich irre darf gern korrigiert weden.

  • In der Bucht werden Spiegelgläser mit und ohne Abblendfunktion verkauft. Daher gehe ich davon aus, dass es doch elektrochromatisch umgesetzt ist. Es scheint aber noch niemand gemacht zu haben. Fraglich ist halt, ob das Kabel links liegt und ob es separat per Canbus angesteuert wird oder einfach am Innenspiegel hängt.
    Der Versuch ist mir jedoch keine 80€ für ein Spiegelglas wert.

  • In der Bucht werden Spiegelgläser mit und ohne Abblendfunktion verkauft. Daher gehe ich davon aus, dass es doch elektrochromatisch umgesetzt ist. Es scheint aber noch niemand gemacht zu haben. Fraglich ist halt, ob das Kabel links liegt und ob es separat per Canbus angesteuert wird oder einfach am Innenspiegel hängt.
    Der Versuch ist mir jedoch keine 80€ für ein Spiegelglas wert.

    Ja stimmt, es ist eine elektrochromatische Schicht auf dem Glas drauf. Ist mir noch nie wirklich aufgefallen. Wieder was gelernt;)