• Da ich nur ein Geschäftshandy habe und dieses jedes Jahr wechsle, möchte ich nicht jedes mal die ganze Musik von über 80GB auf's neue Handy übertragen. Deshalb ist ein Musik-Stick wohl die sauberste Variante.

    ....deswegen vielleicht die Variante mit Handy per Blauzahn und den Stick dauerhaft in die Armlehne? Googlemaps Tonausgabe via A2DP um die Naviansagen überblenden zu lassen?

  • ....deswegen vielleicht die Variante mit Handy per Blauzahn und den Stick dauerhaft in die Armlehne? Googlemaps Tonausgabe via A2DP um die Naviansagen überblenden zu lassen?

    Für Apple CarPlay bzw.Android Auto muss doch das Handy eingesteckt sein. Funktioniert ja sonst nicht oder? Aber könnte Musik über einen neuen MP3 Player laufen lassen, welcher A2DP unterstützt.

  • Für Apple CarPlay bzw.Android Auto muss doch das Handy eingesteckt sein. Funktioniert ja sonst nicht oder? Aber könnte Musik über einen neuen MP3 Player laufen lassen, welcher A2DP unterstützt.

    A2DP und Apple Car Play sind aber Äpfel und Birnen.
    Steck deinen Stick in die USB-SST und Musik laufen zu lassen und verbinde das Smartphone via Blauzahn und navigiere damit. Die Ansagen kannst du sowohl bei Apple Maps als auch bei Navigon und Google Maps via "Telefonanruf" einblenden lassen. Ist unabhängig von der Quelle deiner Audiodatei.

  • Kannst du mir noch bestätigen, dass du Musik vom Stick laufen lassen kannst und Google Maps zeitgleich? Das Wäre nämlich mein Gedanke hinter dem ganzen.

    Hallo Joewy,

    habe gerade das Handy (Android) meiner Frau mit dem Insignia gekoppelt und siehe da - Die Musik vom Stick lief weiter während ohne mein zutun Google Maps startet. Es funst also[/b] - wenn auch nicht mit meinem Handy (mit den angebissenen Apfel).


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • A2DP und Apple Car Play sind aber Äpfel und Birnen.Steck deinen Stick in die USB-SST und Musik laufen zu lassen und verbinde das Smartphone via Blauzahn und navigiere damit. Die Ansagen kannst du sowohl bei Apple Maps als auch bei Navigon und Google Maps via "Telefonanruf" einblenden lassen. Ist unabhängig von der Quelle deiner Audiodatei.

    Sorry komm nicht nach. Also das A2DP und Apple Car Play nicht das gleiche ist, ist mir klar. Aber entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich check's nicht weil du die ganze Zeit Blauzahn schreibst. :)
    Ich will Android Auto auf dem Intellilink und dabei muss das Handy zwingend mit der USB-Buchse verbunden sein. Das funktioniert nicht mit der Bluetooth-Verbindung. Und andererseits möchte ich Musik vom USB-Stick. Da kommt mir nur der UBS-Hub in den Sinn...

  • Sorry komm nicht nach. Also das A2DP und Apple Car Play nicht das gleiche ist, ist mir klar. Aber entweder steh ich auf dem Schlauch oder ich check's nicht weil du die ganze Zeit Blauzahn schreibst. :) Ich will Android Auto auf dem Intellilink und dabei muss das Handy zwingend mit der USB-Buchse verbunden sein. Das funktioniert nicht mit der Bluetooth-Verbindung. Und andererseits möchte ich Musik vom USB-Stick. Da kommt mir nur der UBS-Hub in den Sinn...

    ....nimmer lang und ich gebe es auf :D Lass Intellilink LINKS liegen ;) Hol dir Strom für dein Smartphone aus dem Zigarettenanzünder oder, wenn vorhanden - aus den USB-Buchsen für die Rücksitze. DANN koppel das Smartphone mit dem Intellinav 900 per Bluetooth. Wenn du jetzt die App Google maps öffnest und navigierst, dann werden die Ansagen als Anruf über die Boxen des Insignias ausgegeben. Parallel dazu kannst du aber jederzeit die Mukke vom Stick hören.
    Puh....jetzt klarer? ;) keine Kabelverbindung mit dem Radio sondern nur drahtlos...

  • Ok ich geb's auch auf. Ich brauch kein Strom für mein Mobile, das bekommt es jede Nacht. Zudem ist mir die Navigationsansage piep egal. Hab noch nie Navigationsansagen benutzt und werd das auch in Zukunft net tun. Ich will aber Android Car nutzen und das geht net über Bluetooth!
    Deswegen kauf ich mir den USB-Hub der ja zu funktionieren scheint und gut ist.

  • hallo,


    welche Sticks nutzt Du bzw. nutzt Ihr?
    hab mal gelesen die sollten nicht zu groß sein da an sonsten das Navi beim Start sehr lange braucht bis alle daten eingelesen sind. Mit einem Hub und mehreren angeschlossenen Speichermedien stelle ich mir das noch schwieriger vor.
    Gruß
    Dirk