Was in Dreiteufelsnamen ist eine Kombilimousine???

  • Ich habe mich gegen eine Limousine entschieden, zugunsten eines Kombis...


    nun kriege ich vom Autohaus vorab eine Kopie des Fahrzeugbriefs und da steht, dass es sich bei meinen Insignia um eine "Kombilimousine" handelt!


    Was ist das denn???


    Laut Internet:"Eine Kombilimousine ist ein geschlossenes Automobil mit festem Dach, das durch drei oder vier Paar Fahrzeugsäulen getragen wird. Es handelt sich dabei um eine Schräghecklimousine mit großer Heckklappe. Somit stellt die Kombilimousine eine Mischform aus der Limousine und dem Kombi dar"


    :?: Signum

  • ja das sind so Begriffe über die man staunt. Zum Beispiel mein Vectra C wird auch als C-CC geführt. Ist ein Schrägheck GTS und nennt sich Combi-Coupe, hat aber nix mit nem echten Coupe zu tun

  • Noch lustiger wurde es als ich meine KFZ-Versicherung abschließen wollte. Bitte den Hersteller-Code den Code für den Typ... 1844 bzw. AAK... gibt's nicht, kennen wir nicht! Aber der steht doch so im Fahrzeugbrief drin! Gibt's nicht!!!
    Autohaus: nennen Sie einfach die alten Codes 0035 bzw. BKY... o.k. alles in Ordnung sagte darauf der Versicherungsfuzzi...


    :/ Signum

  • der Benziner 2,0 hat die alte HSN/TSN: 0035/BKV, aber so richtig lässt sich auch nichts damit anfangen. Suche noch Winterreifen mit Felge und wollte das nicht unbedingt über Opel machen. Habe bisher immer für Markenreifen bei Amazon gute Preise gefunden, teilweise besser als bei Tirendo und Reifendirekt.