Vibrierende / klappernde Türverkleidung

  • Einen schönen guten Abend zusammen,


    Ich habe ich ein kleines "Problem" welches ich selber lösen und beseitigen möchte.


    Hinter der Türverkleidung der Fahrerseite vibriert und klappert etwas. Mittlerweile vibriert es so sehr, dass ich die Bässe der Klangeinstellung vollkommen zurück nehmen muss da die Vibration sonst den Radioklang übertönt. Außerdem vibriert und "summt" es ebenfalls beim Anfahren, wenn der Motor etwas hochtourig läuft.


    Vielleicht ist hinter der Verkleidung etwas abgebrochen und das lose Teil rasselt nun herum.


    Ich habe ein Foto im Anhang mit dem genauen Bereich hinter dem es "klappert" und "rasselt".


    Drücke ich allerdings durchgängig etwas stärker auf die markierte Stelle, verschwindet das Geräusch.


    Wie man die Türverkleidung demontiert weiß ich. Aber komme ich auch anschließend von "hinten" bis an die markierte Stelle?


    Vielen Dank im Voraus für Antworten und Hilfe.


    photostudio_1650651322991.jpg

  • PXL_20220403_133144307.MP.jpgIch hab alles mit Schaumstoff gedämmt, hier noch ein Bild vom Ausbau. Am Bowdenzug gibt es nichts was klappern kann. Nur die Zierleiste, wie du sie schon markiert hast.

    Das Bedienelement der Fensterheber am besten gleich mit Schaumstoff aus füttern.

    Selber machen statt machen lassen ;)

    Insignia ST Innovation Bj. 03.2019 /\ 1,5l Turbo 165 PS /\ Onyx Black /\ Heli Star Exclusiv Design 20''8,5x20 ET43 /\ Audiosystem M165 Evo