Fahrzeugidentifizierungsnummer FIN, Vehicle Identification Number VIN - Ausstattungen

  • Geht das mit den Ausstattungsdetails und dem Link noch immer? Ich habe leider nur meine VIN Nummer, da meinen Insignia gebraucht gekauft habe. Mit der VIN am Ende des Links kommt nur HTML Kauderwelsch

    Wenn du das erste Kennzeichen kennst, kannst du es mal damit versuchen. Alles zusammengeschrieben, ohne Bindestrich(ABCD1234).
    Die Fahrzeuge werden in der Regel auch mit Kennzeichen bei Opel geführt. So konnte ich mein Astra Cabrio Bj. 98 auch finden.

  • Also das mit dem ersten Kennzeichen geht tatsächlich, aber ich erhalte leider dennoch nur HTML Text :( Die Suche mit dem Kennzeichen beinhaltet aber dann auch die korrekte VIN Nummer vom Auto. Also generell funktionieren tut es schon, nur die Anzeige ist weiterhin nur HTML Code :(

  • Dann lade dir mal den json-viewer runter. der insatalliert sich dann in deinem Browser und stellt dann alles schön als Liste dar.
    Nach deiner VIN kommt unter "sono" deine Job- oder PA-Nummer, damit kannst du die Ausstattung abrufen.
    Ich habe gerade mal meinen ausprobiert und festgestellt, das keine Anzeige der Ausstattungscodes mehr möglich ist, Weder Vin, noch PA Nummer.
    Letzte Möglichkeit ist der FOH. Der sollte das kostenlos machen können.

  • es gibt bei MT jemand der über die FIN Auskunft postet. Entweder arbeitet derjenige an der Quelle oder es muss noch ein Lösung geben.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn hier lange kein Eintrag stattgefunden hat, möchte ich diese Frage noch

    einmal aufleben lassen.

    Ich habe den Link aus den ersten Antworten probiert, aber leider scheint es diese Seite

    nicht mehr zu geben.

    Hat noch jemand eine Idee, wie ich anhand der Fahrzeug-Ident-Nr. die Ausstattungsdetails

    meines Insignias bekommen kann?


    Danke für Eure Hilfe und Ciao

    Taenzer2000

    Insignia B ST Innovation 2.0 CDTI Automatik

    Bj.: 08/2018 - Onyx Schwarz Metallic / Teilleder

  • Mr.Country hat da vollkommen recht und ne historie zwecks werkstattbesuchen kommt noch dazu... einfach anrufen und abholen.. fertig

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup