Insi Front, wie bekommt ihr die verschiedenen Materialien sauber?

  • Gewaschen wird nur in der SB-Box mit Mikrofaserüberzug über der Bürste. Felgen Tuga grün.

    Für Tür und Kofferraumfalze Mikrofasertuch. Scheiben nur n normalen Glasreiniger und für‘s Leder hab ich noch nichts, werd aber dank diesem Beitrag bestimmt was finden😏

    Ca. nach gelegentlich geh ich mit der Knete drüber, dann is der Siggi wieder glatt wie ein Babypopo😁 ca halbjährlich mit Wachs aufpolieren. Für Armaturen hab ich n Swiffer immer griffbereit. Das war’s und sollte reichen. Ja ich weiß mehr und besser geht immer😎

    Euch Opelnarren noch n entspannten sonnigen Sonntag Abend 🍻

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Es gibt Lackkneten, damit entfernt man nach der Wäsche fest sitzenden Schmutz. Damit holt man das maximale an "Schmutz" aus dem Lack raus und der Lack ist danach absolut glatt. Macht man meist vor dem Polieren damit man sich keine Spuren beim polieren in den Lack zieht, oder für Insektenreste welche man mit Chemie nicht mehr rausbekommt.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Man kann nicht alles wissen!

    Die Knete is auf jeden Fall der Hammer! Auch perfekt die kleinen Rost Pickel bei weißem Lack zu entfernen!

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Gugg ne Seite zurück hab da gestern n Foto eingestellt. Is von Petzold´s mit nem Gleitgel.

    Aber weist ja selber… teurer und besser gehts immer. Is ein vernünftiges Mittelmaß. Gugg bei Amazon bzw. eBay da findest was.

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Hier noch ne Liste von nem YouTubeer wo sehr viele getestet hat. Find ich hilfreich weil man eben viel billig sch… für n schmalen Thaler bekommt und sich den Lack zerstört.

    Kacke ist zu groß die Datei kann sie nicht hochladen

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte